netcup mailsync bricht immer bei 1% ab

  • Hallo

    Bis in wenigen Tagen muss der Mail Account meines Vaters umgezogen sein, dazu habe ich den Mail-Umzugsservice von Netcup genutzt: https://mailsync.netcup.net

    Dann habe ich bei Thunderbird den Mail Account umgeändert, also Ein- und Ausgangsserver angepasst, nun wurden zwar viele eMail angezeigt aber die Ordnerstruktur war nicht mehr vorhanden.

    Daraufhin habe ich nochmal erneut synchronisiert (was soll die merkwürdige Option "nur vorhandene Ordnergrößen" denn eigentlich bewirken?) und der Sync-Dienst meldet auch alles ok.

    Daraufhin habe ich ein komplett neues Thunderbird-Konto für den neuen Account angelegt:

    1. Die Ordnerstruktur ist nicht vorhanden, nur Posteingang

    2. Im Posteingang sind nur ca. 600 Mails von 2016 und 2017

    Aber: Im neuen Webmail sind sowohl die Ordnerstruktur als auch alle 30.000 Mails vorhanden?


    Hat jemand irgendeine Idee was da das Problem sein könnte?

    Ja, die Zugangsdaten habe ich geprüft, der alte Mailservice wurde nun auch wieder aktiviert, so das die eMail genutzt werden können.


    Von "Expert M de" zu "Webhosting 2000 P2P"

  • Zwei Probleme:

    1. der Netcup Mail Sync zeigt nicht wirklich einen Status an (daher wurde wohl doch nicht synchronisiert)

    2. der Webmail-Dienst ist sowohl für den alten als auch für den neuen Webmail-Service der gleiche, daher habe ich mich vom neuen Paket ins alte Webmail eingeloggt, daher wurden alle Mails angezeigt.


    Habe gerade den IMAP-Sync-Dienst nochmal genutzt:

    Console of Mailsync launch

    Status: 0

    State: Finished and response is ready


    Leider wurden wirklich nur 40 MB von 8 GB kopiert, kann es sein, das der Dienst bei großen Postfächern nicht funktioniert?

    Nach mehreren Versuchen: Es ist wirklich so, netcup mailsync bricht immer bei 1% ab, habe nun immerhin schon 1200 Mail auf dem neuen Webhosting.


    Auch auf eigenem Server mit imapsync 2.229 funktioniert es nicht, der hat aber auch nur 400 MB RAM:

    Code
    ...
    Good! SEARCH ALL works on both accounts.
    
    Folders sizes before the synchronization. It can take some time. Be patient.
    You can remove foldersizes listings by using "--nofoldersizes" and "--nofoldersizesatend"
    but then you will also lose the ETA (Estimation Time of Arrival) given after each message copy.
    Killed


    Update: nach mehreren neuen Versuchen mit dem Online-Sync-Dienst bin ich nun bei ca. 70% bevor es abbricht. Vermutlich benötigt es noch ein paar Anläufe aber mit etwas Glück klappt noch :)


    Nach ca. 8 Anläufen bin ich nun bei 100%, ist ok aber zum Anfang denkt man halt es geht nicht, bin erst beim 4ten Start auf 2% gekommen, dann waren die Schritte größer.

  • johann22

    Changed the title of the thread from “Thunderbird zeigt nur wenige, alte Mails nach Webserver Umzug” to “netcup mailsync bricht immer bei 1% ab”.