Hallo
Bis in wenigen Tagen muss der Mail Account meines Vaters umgezogen sein, dazu habe ich den Mail-Umzugsservice von Netcup genutzt: https://mailsync.netcup.net
Dann habe ich bei Thunderbird den Mail Account umgeändert, also Ein- und Ausgangsserver angepasst, nun wurden zwar viele eMail angezeigt aber die Ordnerstruktur war nicht mehr vorhanden.
Daraufhin habe ich nochmal erneut synchronisiert (was soll die merkwürdige Option "nur vorhandene Ordnergrößen" denn eigentlich bewirken?) und der Sync-Dienst meldet auch alles ok.
Daraufhin habe ich ein komplett neues Thunderbird-Konto für den neuen Account angelegt:
1. Die Ordnerstruktur ist nicht vorhanden, nur Posteingang
2. Im Posteingang sind nur ca. 600 Mails von 2016 und 2017
Aber: Im neuen Webmail sind sowohl die Ordnerstruktur als auch alle 30.000 Mails vorhanden?
Hat jemand irgendeine Idee was da das Problem sein könnte?
Ja, die Zugangsdaten habe ich geprüft, der alte Mailservice wurde nun auch wieder aktiviert, so das die eMail genutzt werden können.
Von "Expert M de" zu "Webhosting 2000 P2P"