Weiterleitung ohne www funktioniert nicht

  • Moin Leute,


    habe folgendes Problem:

    Habe eine Domain im WCP. Auf diese Domain komme ich mit dem prefix http://www.domainname.de. Sollte ich nun das Ganze ohne dem "www" in die Suchleiste tippen, werde ich zur Loginseite von Plesk
    weitergeleitet. Wie richte ich es jetzt ein, dass ich über domainname.de auch auf die richtige Website komme?

  • Hej


    du musst das auch in deinem virtuellen Host konfigurieren. Welchen Webserver hast du?

    Musst du nur in die Konfig hinzufügen - der Webserver muss ja aufgrund des Hostheaders entscheiden, in welches Verzeichnis er dich leitet.


    Gruß


  • Hey, danke für deine Hilfe. Bin leider noch etwas frisch dabei und habe entsprechend auch nur bedingt Kenntnisse. Wo sehe ich denn, welchen Webserver ich habe?

    Kann ich das im Control Panel oder in Plesk selbst einsehen? Oder muss ich mich dafür über ne SSH connecten?

    Hatte gestern noch versucht eine DNS Weiterleitung einzurichten, was leider auch nicht funktioniert. Nach wie vor komme ich auf eine Plesk login page, wenn ich versuche die Domain ohne das "www" aufzurufen...

  • Wie sehen denn deine DNS-Einstellungen der Domain aus? Zeigen die Records mit @ auch wirklich auf die IPs von deinem Webhosting?


    Und in Plesk selber – steht bei Websites & Domains bei der Liste die Domain mit oder ohne www?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*