Plesk meint, mein Wordpress wäre veraltet, ist es aber nicht

  • Ja! Finger weg von Wordpress Toolkit und vorgefertigten Installern.

    Installier es selbst aus offiziellen Quellen und gut ist.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Hat irgendjemand eine Idee, was hier los sein könnte?

    Dem System fehlen die letzten nötigen Sicherheitsupdates. Denn wenn du in Plesk als Admin über den Menüpunkt Erweiterungen diese Pakete immer aktuell hältst, bekommst du solche Meldungen auch nicht mehr.


    Ja! Finger weg von Wordpress Toolkit und vorgefertigten Installern.

    Was diese Erweiterungspakete angeht, so meine Erfahrungen damit, sind diese sehr zuverlässig, da die Entwickler von Plesk diese zuvor auch ausgiebig testen, bevor der Nutzer diese zur Installation angeboten bekommt.

  • Installier es selbst aus offiziellen Quellen und gut ist.

    Ja, ich lese aber nicht alle Mailing Listen, mache tägliche Updates und gehe Checklisten aller Sicherheitsfunktionen durch, daher nehme ich lieber Plesk als gar nichts.


    Achtung Download Manager und "Download Manager Pro" sind zwei unterschiedliche Dinge... Haben ja auch andere Versionsnummern.

    Klingt logisch, isch 'abe aber gar keinen Download Manager Pro. Aber ja, kann sein, dass Plesk hier ein Plugin sieht, das gar nicht existiert.

    Ich bin gerade in allen Plugin-Verzeichnissen die Haupt-PHP-Dateien durchgegangen. Oben in den Kommentar mit den Meta-Daten steht wie erwartet bei keinem Download Manager Pro.

    Dieser Bug ist aber für mich eher nebensächlich, vielleicht bekomme ich den selbst noch in den Griff. Schlimmer ist das hier:


    Für die erste Meldung gibt es noch kein Update. Denke deswegen wird die auch bleiben.

    Doch natürlich. Es der Bug ist mit Wordpress 6.2.1 längst gefixt. Trotzdem meldet Plesk diese Warnung bei allen acht Wordpress-Seiten, die ich habe. Der Screenshot zeigt das:

    Screenshot 2023-05-17 171508.png


    Denn wenn du in Plesk als Admin über den Menüpunkt Erweiterungen diese Pakete immer aktuell hältst, bekommst du solche Meldungen auch nicht mehr.

    Ich habe bei allen Seiten erzwungene Updates für Core, Themes und Plugins an.