Cloudflare und "Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen" bei Anmeldung zum Webmail

  • Hallo Zusammen,


    ich habe Cloudflare für eine Domain eingerichtet und jetzt leider keinen Zugriff auf den Webmailer mehr.


    Alle DNS Einstellungen wurden automatisch in Cloudflare eingetragen.
    Damit die Webseite funktioniert hat, wurde in Cloudflare "Full (strict)" bei SSL/TLS eingestellt.


    Die Webseite ist ganz normal erreichbar. Nur jedoch kann ich mich nicht mehr beim Webmailer(https://webmail01.webhosting.systems/) anmelden und

    es kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen".


    Weiß jemand was man da noch tun muss, dass alles wieder funktioniert?


    Danke für eure Hilfe

  • Das Webmail braucht die Subdomain mail, die auf die IP vom Mailserver zeigt (Orangene Wolke in Cloudflare nicht aktivieren).

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 4