Bei Google die Domaininhaberschaft über DNS bestätigen?

  • Hallo zusammen, ich habe es bereits über die SuFu versucht aber explizit zu diesem Thema nichts gefunden.


    Folgendes Frage:

    Ich habe eine Funnelcockpit Website über Nameserver mit der Netcup Domain verbunden (weil ich es mit der DNS Verbindung einfach nicht hinbekommen habe) dadurch habe ich aber keine DNS Einstellungen mehr bzw. Sprenge mir wieder die Verbindung, wenn ich diese abändere?! Kann ich dann nur noch die Property über Subdomains beantragen mit html Code oder gibt's noch andere Möglichkeiten?


    Danke für eure Hilfe

  • dadurch habe ich aber keine DNS Einstellungen mehr

    Welche DNS-Einstellungen meinst du, die im CCP bei deiner Domain?


    bzw. Sprenge mir wieder die Verbindung, wenn ich diese abändere?!

    Inwiefern zerschießt du dir die Verbindung dadurch dass du einfach einen TXT-Record hinzufügst?
    Du überschreibst doch nicht etwa einen anderen Eintrag damit du den TXT-Record hinzufügen kannst?

  • Welche DNS-Einstellungen meinst du, die im CCP bei deiner Domain?

    Ja genau, die sind ja weg sobald man "eigene" Nameserver benutzt bzw. werden überschrieben.


    Inwiefern zerschießt du dir die Verbindung dadurch dass du einfach einen TXT-Record hinzufügst?
    Du überschreibst doch nicht etwa einen anderen Eintrag damit du den TXT-Record hinzufügen kannst?

    Ja dadurch das ich ja entweder mit den "eigenen" Nameservern bzw. die von Funnelcockpit arbeite oder mit den DNS Einstellungen des Netcup Nameservers bei dem ich aber die Verbindung zu Funnelcockpit nicht hinbekomme. Ich würde keinen Eintrag überschreiben habe nur schlichtweg keine Eingabemöglichkeit für den TXT-Record.

  • Ja genau, die sind ja weg sobald man "eigene" Nameserver benutzt bzw. werden überschrieben.

    Stimmt, war mir nur von der Beschreibung her nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe.

    Ja dadurch das ich ja entweder mit den "eigenen" Nameservern bzw. die von Funnelcockpit arbeite oder mit den DNS Einstellungen des Netcup Nameservers bei dem ich aber die Verbindung zu Funnelcockpit nicht hinbekomme. Ich würde keinen Eintrag überschreiben habe nur schlichtweg keine Eingabemöglichkeit für den TXT-Record.

    In dem Fall kannst du auf netcups Seite nichts mehr tun, du musst deinen Eintrag also bei funnelcockpit ändern. Ob und wie das geht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Vielleicht wäre es einen Versuch Wert den funnelcockpit support zu kontaktieren, da ich in deren Dokumentation auch nichts finden konnte.

  • Oh man, merke gerade wie sehr ich auf dem Schlauch gestanden hab...... hab es dann jetzt auch geregelt bekommen. Weiß nicht warum ich mich so am Netcup CCP festgebissen habe und die Verbindung zu Funnelcockpit komplett ignoriert außer auch gelassen hab. Danke für deine Hilfe.