Email an bestimmte Zieladresse sperren?

  • Ich habe die Weiterleitung von Emails an Adressen meiner Domain ohne vorhandenen Benutzer aktiviert.

    Das wird meistens "Catch-all" genannt. (Wenn du zu dem Thema suchst, findest du mit dem Begriff mehr).


    Gibt es dafür vielleicht eine Art Blacklist wo ich eintragen kann, dass z.B. Emails an willichnichthaben@meinedomain.de geblockt werden?

    Du kannst im Webmail-Interface oder mit einem Client, der "Sieve" unterstützt, einen Filter auf dem Mailserver konfigurieren, der Emails an bestimmte Adressen löscht (oder markiert, oder in einen Ordner verschiebt, etc.). Alternativ kannst du eine Email-Adresse mit einem winzigen Speicherkontingent einrichten und alle Adressen, für die du keine Emails mehr empfangen möchtest, dort als Alias hinzufügen.