Globaler Catchall

  • Hallo zusammen,

    nehmen wir an, ich habe 500 Domains und möchte aus verschiedenen Gründen für alle den Catchall aktivieren.

    Die einzige Möglichkeit wäre - wenn ich das richtig gesehen habe - für 500 Domains jeweils ein Postfach anzulegen, und dann mit Thunderbird/Outlook/etc. auf 500 einzelne Postfächer zuzugreifen.

    Denn leider scheint es nicht möglich zu sein catchall@domainB.de für domainA.de anzulegen. Ich bekomme jedes mal folgende Fehlermeldung:

    Zitat von Fehlermeldung

    Die angegebene E-Mail-Adresse ist nicht gültig. Die E-Mail-Adresse muss zur ausgewählten Domain gehören. Nur der Administrator kann in diesem Fall externe E-Mail-Adressen angeben.

    Ich könnte das ja noch verstehen wenn domainA und domainB in verschiedenen Webhosting Paketen liegen, aber die betreffenden Domains laufen alle in meinem Webhosting 8000SE

    Gibt es hierfür irgendeinen Workaround? Irgendeine Lösung? Oder muss ich echt 500 Postfächer einrichten?

    Grüße,

    Bud

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Kannst ja einen großen Catchall einrichten und die anderen Catch Alls leiten das an diesen weiter?

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

    Gefällt mir 1