Mails im Spam Ordner verschwinden automatisch

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit verschwindenden Mails im jeweiligen Spam Ordner in allen meinen bei Netcup gehosteten IMAP Konten auf unterschiedlichen Domains.


    Mails die älter als 30 Tage sind und im Spam Ordner liegen, sind weg. Ich finde im Webmailer dazu absolut keine Einstellung oder übersehe sie ggf. einfach nur?


    Als Mail Client verwende ich Thunderbird, dort ist auch der SpamFilter aktiv allerdings habe ich nun alle relevanten Einstellungen überprüft und es gibt weder Filter die Mails in irgend einer Form löschen noch die automatische Löschung von Spam Mails älter als "X" Tage aktiviert, auch in den erweiterten Einstellungen in den Parametern finde ich dazu nichts.


    Auch im CCP unter SpamFilter gibt es da keine Option die den Ordner nach einer bestimmten Zeit löscht.


    Hat wer noch einen Tipp, wie ich das deaktivieren kann und wenn ja, wo? Würde mich sehr freuen, wenn ich das selber entscheiden kann, wann Spam Mails gelöscht werden. Vielen Dank im Voraus.