Open_Basedir Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe das Forum kann mir bei meinem Prolem helfen.


    Bei netcup habe ich ein Webhosting 2000 SE wo ich eine WP Seite hoste. Im Zuge der Seitenerstellung ist mir nachstehende Fehlermeldung aufgekommen:


    is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/de.js) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/hosting180397.a2ea6.netcup.net/lagby-official.de/httpdocs/:/tmp/:/var/lib/php/sessions:/var/www/vhosts/hosting180397.a2ea6.netcup.net/tmp)


    Als Ort wird mir nachstehendes ausgegeben:


    wp-includes/class-wp-editor.php:516

    is_file()

    wp-includes/class-wp-editor.php:516

    _WP_Editors::editor_settings()

    wp-includes/class-wp-editor.php:308

    _WP_Editors::editor()

    wp-includes/general-template.php:3812

    wp_editor()

    wp-admin/edit-form-advanced.php:604



    Leider habe ich im Forum bis jetzt kein Thema gefunden was das selbe Problem löst bzw. konnte ich mit meinem Wissen ein mögliches Ergebnis nicht ableiten um das hier zu lösen.


    Was komisch ist, ist dass nach meiner ersten Analyse der DOOCROOT Link von der Fehlermeldung falsch ist. Denn in PLESK wird er mir wie folgt dargestellt:


    DOOCROOT/:TMP/:/var/lib/php/sessions:WEBSPACEROOT/temp


    Das würde heißen, dass in der Fehlermeldung das „/“ zwischen DOOCROOT/: und TMP zu viel ist.


    Kann mir hier jemand helfen um das abzustellen.


    Vielen Dank vorab!

  • Wenn da irgendwas aber wirklich nach /de.js mit einem Schrägstrich am Anfang sucht, wird auch der "korrekte" open_basedir nichts bringen. Das wäre die höchste Ebene (außerhalb Deiner Webspace-Verzeichnisses), wo die gesuchten Dateien garantiert nicht liegen [können].


    Ist das sicher die einzige dazugehörende Fehlermeldung? Schau mal ins Error-Log des Webservers, ob da davor noch mehr steht. Dieses findest Du entweder in Plesk oder über FTP.

  • Danke für die Hinweise. Ich habe noch einmal alles auf DOCROOT gestellt und leider kommt immer noch der Fehler. Komischer weise ist in den Error Logs nichts zu dieser Fehlermeldung drin. Der Support findet das Thema auch sehr komisch, kann mir aber nicht weiterhelfen weil es laut deren Sicht ein Thema von Wordpress ist. In der Community konnte mir keiner dort helfen...