Webhosting 2000 SE: Frage zur Webmail

  • Hallo,


    das Produkt "Webhosting 2000 SE" beinhaltet u.a. eine E-Mail Funktion mit 75GB Speicher, 500 E-Mail Adressen, u.v.m.


    Frage:

    Ist es sinnvoll, diese E-Mail Funktion für 3-5 Nutzer zu verwenden und damit auf einen dedizierten Mail-Server (z.B. Mail-in-a-box) zu verzichten?


    Soweit ich das sehen kann, wird für jede E-Mail Adresse eine dedizierte Mailbox angelegt. Und somit erhält man ein vollwertiges E-Mail-Konto.


    THX

  • Hallo,

    ob dies sinnvoll ist, da scheiden sich im Forum die Geister.


    Grundsätzlich limitiert Netcup den eMail Versand des kompletten Webhostings auf 100 Mails / Stunde und - ich meine - 500 Mails / Tag. Manche haben dazu das Problem, das eMails nicht zugestellt werden können. Ich nutze die eMail Funktion seit ein paar Jahren und konnte bisher kein Zustellungsproblem feststellen.


    Gruß

    laurentius

  • Wie laurentius schon richtig angemerkt hat, scheiden sich hier die Geister. Meine privaten Konten werde ich demnächst zu netcup umziehen, da wäre es nicht so schlimm wenn die eine oder andere Mail bei Microsoft etc. nicht angekommt.

    Mit den Vereinskonten bin ich aktuell noch bei einem externen Anbieter. Sollten dort gewissen Anträge nicht durchkommen, kann uns das richtig viel Geld kosten. (Außer bei der Stadt selbst, die akzeptieren Anträge nur auf Papier :S )

    Ich persönlich werde nach dem privaten Umzug mit meinen E-Mails die nächsten Monate ein wenig rumtesten. Mal sehen ob ich Glück oder Pech habe. Man liest hier von Kunden welche in 10 Jahren keinerlei Probleme haben, aber leider eben auch von der anderen Seite...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE