Domains hinzufügen finde ich nicht

  • Guten Abend,

    da ich mich auf der Oberfläche so gar nicht auskenne meine Frage wie/wo füge ich Domains im Control Panel Webhosting hinzu. Ich bin da drin auf Webhosting& Domain und sehe nur diese kryptische Domain die mir nach dem Kauf erstellt wurde "hosting181482.xxxxx.netcup.net"

    Ich habe 6 Domains inklusive ich habe aber beim Kauf heute keine hinzugefügt weil 3 davon noch bei anderen Hoster sind, die ich dann später holen möchte.

    Ich habe aber im CPC eine Domain schon drin die steht da aber als zusätzliche Domain und kostet ja nur unnütz Geld da ich ja 6 inklusive habe.

    DIese habe ich aber dem Webhosting hinzu gefügt, aber trotzdem steht da noch "zusätzlich" was muss ich machen um die als inklusive Domain einzustellen.


    Bitte um eine kleine Hilfestellung. Vielen Dank

  • Du kannst eine zusätzliche Domain meines Wissens nicht in eine Inklusivdomain umwandeln. Außer durch temporäres Transferieren zu einem anderen Anbieter und irgendwann wieder zurückziehen.


    Unabhängig davon kannst Du eine Domain im CCP einem Webhostingtarif zuweisen, um sie dort nutzen zu können. Inklusive, also kostenlos, wird sie damit trotzdem nicht.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wie KB19 schon sagte, kannst du eine zusätzliche Domain später nicht in eine inklusive umwandeln. Das sind zwei verschiedene Produkte. Du hättest bei der Bestellung der Domain im CCP anstatt "Zusätzliche Domain" die Option der "Inklusiv Domain" wählen müssen. Siehe hier:


    pasted-from-clipboard.png

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • OK, dann ziehe ich sie wieder zurück und transferiere sie dann nochmal. Ich habe dazu mal den Support angeschrieben evtl. können die was machen.

    Danke.

    Was ich noch nicht finde ist der Punkt für E-Mail Erstellung, habe dazu im Wiki geschaut aber finde es trotzdem nicht. :(

    gefunden

  • OK, dann ziehe ich sie wieder zurück und transferiere sie dann nochmal. Ich habe dazu mal den Support angeschrieben evtl. können die was machen.

    Danke

    Wenn du sie dafür kurz irgendwo günstig parken möchtest, empfehle ich dir dafür den orangenen Hoster aus Berlin. Der hat *.de-Domains aktuell für 30 ct im Jahr, das eignet sich hervorragend zum parken ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Die Domain könnte man auch als externe Domain in das Webhosting im CCP hinzufügen.

    Dann kann man dieses schon mal nutzen.
    Ich würde dann aber den Mail Empfang nicht nutzen, weil man sonst alles Mails wo anderes migrieren muss.


    Wichtig: Bei Umzug vorher zur Sicherheit ein Backup machen, damit keine Daten verloren gehen.

    So weit ich weiß müssten die Daten beim externen Aufschalten gelöscht werden sobald man dieses entfernt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Track1991

    Einmal editiert, zuletzt von Track1991 ()

  • ich kann sie ja noch direkt zu meinem alten Anbieter transferieren der besteht ja noch und dann wieder zurück.

    Ich warte aber erst mal die Supportantwort ab, kommt ja evtl. morgen

    Sicher das dir seitens deines alten Anbieters dann keine Kosten entstehen?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE