DNS Eintrag

  • Hallo,z


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, folgendes Problem, ich habe eine externe Domain von dort wollte ich eine Subdomain mit meinem Webspace verbinden, ich habe deshalb bei meinem Anbieter einen CName eintrag gesetzt mit


    CName

    Name: text.domain.com

    value: hosting179588.a2e19.netcup.net


    Leider komme ich dann aber immer auf eine Seite wo mir gesagt wird das diese Domain noch nicht zugewiesen wäre, wenn ich aber den value link öffne erscheint die Website normal, ich habe schon anderen subdomains so ohne Probleme angelegt, was mach ich hier falsch ?


    Danke für eure Hilfe.

  • DNS alleine reicht nicht, der Webserver muss sich auch dafür zuständig fühlen, Stichwort vHost. ;)


    Du musst die (Sub-) Domain im CCP als externe Domain hinzufügen, dann kannst Du sie in Plesk ganz normal verwenden und auf ein Verzeichnis zeigen lassen.


    Achtung: Es ist nur eine bestimmte Menge an externen Domains kostenlos einbindbar, danach fallen Gebühren an! Darauf weißt Dich das CCP aber rechtzeitig und unmissverständlich hin.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)