Empfehlung externer Mailanbieter

  • Da bekanntermaßen Mails von Netcup an Yahoo/Hotmail nicht ankommen und auch Mailinglisten nicht gerne gesehen sind, sind wir auf der Suche nach einem externen Mailanbieter, welcher beides anbietet (Oder einen Pro-Tipp wie wir ersteres lösen könne , SPF, DMARC, etc ist alles schon korrekt eingestellt). Netcup hat ja leider kein spezifisches Mailpaket im Angebot.


    Welche Anbieter ist denn zuverlässig, unterstützt Mailinglists und interagiert gut mit Netcup?

  • Hmm, extrem billig? Vielleicht war ich bei meiner Kalkulation aus der Sicht eines meiner Kunden etwas zu realistisch. Ca 26$ / Monat. Gut, aus meiner Sicht durchaus vertretbar, für zuverlässigen Versand und Empfang von ca 100 Mails pro Tag mit 100 KB Größe im Schnitt. Aber da er im Moment im shared Hosting wenig Probleme hat und da ca 8€ / Monat bezahlt inklusive Hosting seiner drei Websites, müsste ich ihn wohl erst mal wieder auf ein paar Blacklists schiessen, um ihn davon zu überzeugen. :evil:

  • Hmm, extrem billig? Vielleicht war ich bei meiner Kalkulation aus der Sicht eines meiner Kunden etwas zu realistisch. Ca 26$ / Monat. Gut, aus meiner Sicht durchaus vertretbar, für zuverlässigen Versand und Empfang von ca 100 Mails pro Tag mit 100 KB Größe im Schnitt. Aber da er im Moment im shared Hosting wenig Probleme hat und da ca 8€ / Monat bezahlt inklusive Hosting seiner drei Websites, müsste ich ihn wohl erst mal wieder auf ein paar Blacklists schiessen, um ihn davon zu überzeugen. :evil:

    Ich bin schockiert wie lax hier mit dem Datenschutz der Kundendaten umgegangen wird. So etwas ist höchst unprofessionell (ich wüsste nicht, dass diese Daten irgendwo veröffentlich stehen?). Missverständnis - oops


    Um aber auch dies zu korrigieren: Es handelt sich hierbei nicht um die Webseiten in meinem Hosting, sondern um einen anderen Account. Hier bekommen wir mehrmals wöchentlich Mails von Yahoo zurück. In der Tat kann sich unser kleiner Verein kein zusätzliches Mailhosting für 26€/Monat leisten. Wir haben von einem größeren Hoster zu Netcup gewechselt aufgrund der Zusammenlegung verschiedener Verträge. Wir überlegen wieder zurück zu wechseln, da beim großen Hoster beim Mailversand keine Probleme entstehen und wir in Kombination nun doch höhere Kosten hätten, wie hier im Bundle. Das würden wir aber gerne vermeiden, da Netcup davon abgesehen bisher gute Dienste geleistet hat.


    AWS SES

    Extrem billig und überall gewhitelisted

    Vielen Dank - der Service würde für uns nur ohne dedicated IP in Frage kommen - und da treffen wir vermutlich auf die selben Probleme. Ich werde es mal ausprobieren.

  • Ich bin schockiert wie lax hier mit dem Datenschutz der Kundendaten umgegangen wird. So etwas ist höchst unprofessionell (ich wüsste nicht, dass diese Daten irgendwo veröffentlich stehen?).


    Um aber auch dies zu korrigieren: Es handelt sich hierbei nicht um die Webseiten in meinem Hosting, sondern um einen anderen Account. Hier bekommen wir mehrmals wöchentlich Mails von Yahoo zurück. In der Tat kann sich unser kleiner Verein kein zusätzliches Mailhosting für 26€/Monat leisten. Wir haben von einem größeren Hoster zu Netcup gewechselt aufgrund der Zusammenlegung verschiedener Verträge. Wir überlegen wieder zurück zu wechseln, da beim großen Hoster beim Mailversand keine Probleme entstehen und wir in Kombination nun doch höhere Kosten hätten, wie hier im Bundle. Das würden wir aber gerne vermeiden, da Netcup davon abgesehen bisher gute Dienste geleistet hat.


    Vielen Dank - der Service würde für uns nur ohne dedicated IP in Frage kommen - und da treffen wir vermutlich auf die selben Probleme. Ich werde es mal ausprobieren.

    Ich wüsste jetzt nicht, dass ihr zu meinen Kunden gehört, wer immer ihr auch seid :) . Ich kenne auch nicht deinen Hosting-Tarif. Um es klarzustellen, der Kunde, den ich meine seid garantiert nicht ihr und er hat absolut überhaupt nichts hier bei netcup. Weder Webhosting, noch Server, noch Domains und auch keine Mail-Accounts. Wenn die oben angegebenen Werte also in etwa eurem Mail- und Datenaufkommen entsprechen sollten, dann ist das reiner Zufall. Ich habe die Zahlenwerte meines Kunden einfach mal grob geschätzt und seine Anforderungen in die Kostenvoranschlagsseite bei AWS eingetippt, um zu sehen, ob das in irgendeiner Weise für ihn interessant sein könnte. Extrem billig und überall auf der Whitelist klingt ja prima. Muss es jetzt aber auch mal ohne dedicated IP probieren, vielleicht wird es ja dann wirklich preislich interessant und kommt "extrem billig" zumindest etwas näher.


    Edit: Tatsächlich, damit käme er dann auf einen wirklich günstigen Preis.

  • Denke für die angesprochene Menge brauchst du auch keine Dedicated IP. Hab meins auch mal für Frankfurt eingegeben und die Überlegung zu wechseln steht nun echt im Raum. Und ja ich denke AWS wird nicht so schnell auf den Blacklists landen auch wenn man ne Shared IP nimmt. Mal ein wenig Einlesen, nicht mehr heute ;)

  • Peer Heinlein hat sicherlich das passende für dich im Angebot, glaub privat kosten die Accounts mit 50 externen Alias 3/Monat. Reicht für Familien und kleine Betriebe - wer mehr Service und Leistung will zahlt glaube ich etwas mehr - 3-9€ je Postfach :)

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Zu beachten ist hierbei jedoch:

    Ich hab eine Zeit lang SendGrid (kostenloses Kontingent) verwendet. T-Online weist da z.B. tatsächlich mails (ohne Info) ab, weil denen da der Absender nicht zuordbar scheint. Also der Hostnamen der IP ist irgendein Buchstabensalat von Sendgrid und das halten die nicht für Authentisch. Ich sollte mir dann eine Dedizierte IP dir leisten… bin jetzt erstmal wieder auf meinen eigenen Mailserver hier zurück gewechselt.

  • Ich wüsste jetzt nicht, dass ihr zu meinen Kunden gehört, wer immer ihr auch seid :) . Ich kenne auch nicht deinen Hosting-Tarif. Um es klarzustellen, der Kunde, den ich meine seid garantiert nicht ihr und er hat absolut überhaupt nichts hier bei netcup. Weder Webhosting, noch Server, noch Domains und auch keine Mail-Accounts. Wenn die oben angegebenen Werte also in etwa eurem Mail- und Datenaufkommen entsprechen sollten, dann ist das reiner Zufall. Ich habe die Zahlenwerte meines Kunden einfach mal grob geschätzt und seine Anforderungen in die Kostenvoranschlagsseite bei AWS eingetippt, um zu sehen, ob das in irgendeiner Weise für ihn interessant sein könnte. Extrem billig und überall auf der Whitelist klingt ja prima. Muss es jetzt aber auch mal ohne dedicated IP probieren, vielleicht wird es ja dann wirklich preislich interessant und kommt "extrem billig" zumindest etwas näher.

    Haha, okay, dann bin ich ja beruhigt. Zufällig passen die Kennzahlen auch genau auf das Hosting mit dem ich registriert bin, und ich war schon etwas verwirrt.


    Peer Heinlein hat sicherlich das passende für dich im Angebot, glaub privat kosten die Accounts mit 50 externen Alias 3/Monat. Reicht für Familien und kleine Betriebe - wer mehr Service und Leistung will zahlt glaube ich etwas mehr - 3-9€ je Postfach :)

    Danke, das wäre in der Tat unsere nächste Wahl gewesen.



    Vielen Dank an alle Poster, ich denke das hilft mir schon weiter.