Cross-Origin font loading

  • Hi,

    ich hab einen Ordner in meinem Site Root, wo css, js, fonts, etc Dateien für meine anderen (Sub)Domains. (e.g. https://www.eurasian-federation.de/)

    Seit Kurzem geht das Cross-site font Loading nichtmehr (getestet mit Firefox und Opera).


    .htaccess


    Ich habe schon Folgendes probiert, aber hat auch nix gebracht. (Cache-Control kommt durch, der Rest beim Font Loading aber nicht.)

    Code
    [...]
    <ifmodule mod_headers.c>
      Header set Access-Control-Allow-Origin *
      Header unset ETag
      Header set Cache-Control no-store
    </ifmodule>
    [...]


    Im Serverlog sieht man für die Font-Requests HTTP 200.

    Wenn man einen manuellen Resend in den Dev Tools durchführt geht das Ganze in jedem Fall. (Initiator: font vs NetUtil.jsm)


    Kann es sein, dass in einigen Situationen die Antwortheader abgefangen und von nginx, Apache oder sonstwas verändert werden?

    nginx config ist aktiv für 'Proxy mode' und 'Smart static files processing'.

    nginx config ist deaktiviert für 'Serve static files directly by nginx' und 'Enable nginx caching'.

    Frog blast the vent core!

    2 Mal editiert, zuletzt von Habor () aus folgendem Grund: Sry, war wohl zu spät. Ich habs von Englisch ins Deutsche überarbeitet. Sonst ist halt überall Englisch. ^^

  • Stell es in Plesk mal so um, dass immer der Apache antwortet, also das "Smart Static Files" Zeugs deaktivieren. Klappt es dann?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Kann es sein, dass Das Stunden dauert, ehe alle Beteiligten Das checken und es funktioniert? (heute morgen disabled, jetzt gings endlich)
    Ich habe diese Option schon vorher ein halbes duzend Mal für einige Minuten testweise disabled unds ging nicht.

    'Turn off this option only for troubleshooting.'

    Kann ich Das jetzt disabled lassen oder gibts noch ne andere Lösung?

  • Manche Browser und je nach Konfiguration der Browser cachen so etwas.


    Zusätzlich würde ich dir persönlich davon abraten Inhalte von der hostingXXX.XXXX.netcup.net Domain zu laden und da eine eigene zu verwenden.

    Matrix: @nan0:nan0.dev - IRC: nan0 on hackint.org - Discord? Nein danke!