Zusätzliche Domain manuell im Plesk / WCP anlegen

  • Hallo zusammen,


    gibt es einen Weg, wie ich im WCP / Plesk zusätzliche Domains manuell anlege, sodass ich dort Wordpress Installationen etc. drüber laufen lassen kann?

    Und ich meine damit jetzt nicht das CCP, wo ich Domains dazukaufen oder externe Domains dazuschalten kann. Es geht nur um das WCP.


    Es geht mir darum, eine Domain, welche ohne Webhosting Paket bei einem anderen Netcup Kunden liegt auf meinen Webhosting Tarif zu schalten.

    Dies ist aus technischer Sicht mittels A-Rekord auch super schnell und einfach erledigt, aber es fehlt noch der Plesk Eintrag zu entsprechender Domain, sodass ich hier nicht weiterkomme.


    Die Funktion Externe Domain kann ich hier auch nicht verwenden, da die Domain schon bei Netcup liegt und das System die Einbindung als externe Domain blockiert (s. dieser Thread).


    Gruß

  • SkyBladeMP

    Hat den Titel des Themas von „Zusätzliche Domain manuell im Plex / WCP anlegen“ zu „Zusätzliche Domain manuell im Plesk / WCP anlegen“ geändert.
  • Also ohne Aufschalten als externe Domain wird das sicherlich nix... der Webserver muss sich ja auch für diese Domain dann zuständig fühlen und den richtigen DocRoot anzeigen! Schließlich zeigen da einige Domains auf dieselbe Webserver-IP.

  • Alles klar, danke für die Hilfe, ich schreibe nun mal dem Support und schaue was die sagen.

    Zitat von DerRené

    der Webserver muss sich ja auch für diese Domain dann zuständig fühlen und den richtigen DocRoot anzeigen!

    Ja genau, das ist ja der Punkt meiner Anfrage. Dies passiert ja durch den Eintrag im Plesk selbst und diesen muss ich ja irgendwie angelegt bekommen.