E-Mail-Adresse über Plesk/WCP funktioniert nicht - was mache ich falsch?

  • Guten Tag,


    über confixx lief meine Mailadresse (mit Postfach) jahrelang problemlos, über das Plesk/WCP funktioniert es nicht mehr. Ich habe die Mailadresse samt Passwort und Postfach eingerichtet, aber es kommt nichts an nach Einrichtung im Mailprogramm. Nur Fehlermeldungen (connection time out) wenn ich von einer anderen Adresse auf meine netcup-Mailadresse schreibe.


    Frage 1: Woran könnte der Fehler liegen? Muss ich irgdnwo noch was aktivieren (Mailserver ist aktiviert)?

    Frage 2: Was sind denn die Zugangsdaten für Webmail? Mit der Mailadresse ("Kann zur Anmeldung in Plesk verwendet werden.") und dem vergebenen Passwort geht es nicht ("Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen")

    Frage 3: Weiterleitungen als "Krücke" gehen auch nicht.


    Irgendwie doof, wenn man keine Mails mehr bekommt ... wer kann mir helfen?


    Danke und viele Grüße

  • Danke, das war es. Habe die Funktion unter Domains / DNS / "Standard DNS Einstellungen setzen für Hosting ... " dann genutzt mit "DNS Recods speichern". Aber ich hatte diese Einstellungen nie angerührt ... naja, wenn schon keine Hilfe über den Support, dann hier :)


    Danke!!