Alter Tarif wurde seitens Netcup aufgekündigt - Umzug bekomme ich einfach nicht hin

  • Seite bleibt weiss (kein Seitenquelltext vorhanden) heisst, dass zumindest ein Fehler aufgetreten ist, der so gravierend ist, dass der PHP-Prozess abschmiert. Da musst du dich eben durch die Protokolle zu der Domain des Forums wühlen oder die Fehlerausgabe im Frontend aktivieren (Achtung! da werden unter Umständen Datenbankzugangsdaten im Klartext ausgegeben inklusive Passwort). Ich habe ernsthafte Zweifel, dass dir ohne konkrete Fehlermeldung hier jemand helfen kann. Nach dieser - doch sehr langen - Zeit womöglich auch nicht im anderen Forum. Einfach weil wenige diese sehr alte Software noch am Laufen haben werden (hoffentlich!). Die waren ja 2017 schon ziemlich spät dran. PHP 7.4 ist wahrscheinlich zu neu, als dass das Forum einfach so laufen würde nach den Änderungen für PHP 7.1 aus dem anderen Forum. Du könntest ja dort einmal nachfragen, ob es aktuellere Patches gibt für PHP 7.4, aber auch da sollte die komkrete Fehlermeldung hilfreich sein.

  • in der Zeile 30 steht: $this->link_id=mysql_connect($this->server,$this->user,$this->password);

    Siehe hier: https://www.php.net/manual/de/function.mysql-connect.php


    "Diese Erweiterung ist seit PHP 5.5.0 als veraltet markiert und wurde in PHP 7.0.0 entfernt."


    PHP Version 7.4 wird also nicht funktionieren.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Für die alten MySQL-Funktionen aus PHP 5.6 gibt es einige Wrapper, die man mit require() einbinden kann. Ich verwende in Legacy-Projekten z.B. gerne den: https://github.com/e-sites/php-mysql-mysqli-wrapper


    Wenn das Script keine extrem exotischen Sachen anstellt, funktioniert das einwandfrei und es bemerkt keinen Unterschied. :)


    Dennoch sind bei so alten Systemen oft noch ganz andere Bugs und Inkompatibilitäten vorhanden. Wenn es keine aktuellere Version der verwendeten Software gibt, wird das ohne aktive Pflege durch einen Programmierer nicht dauerhaft klappen.


    EDIT: Ah, sorry! Ich sehe erst jetzt, dass ihr über diesen Patch diskutiert. Ich nehme einmal an dass solche Änderungen dort bereits enthalten sind. Hast Du die Dateien aus der ZIP-Datei überhaupt heruntergeladen und ersetzt?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()