Plesk Reselling automatisieren?

  • Hi!


    Habt ihr eine Idee wie man das Plesk Reselling von Netcup automatisieren könnte? Quasi auf eigener Website anbieten, Kunde erstellt Account und zahlt, ein Prozess richtet im Hintergrund alles ein?


    Danke für euren Input!

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Wäre für so etwas "Großes" nicht ein VPS/RS/MPS die bessere Wahl? :/


    Dann kann man ganz normal die Plesk-API verwenden, ohne Einschränkungen. 8)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 1
  • Hay,


    ja, Plesk hat eine ziemlich umfassende API. Habs selbst mal ausprobiert zur Erstellung von Subdomains über ein Webformular - quasi Kunde erstellt für eines meiner Produkte seine Landingpage mit individueller Domain und ist sofort live, ohne dass ich was tippen muss. Hab's dann aber wieder aus den Augen verloren, ich weiß gerade noch nicht einmal, wo der dazu gehörige Code liegt :/

    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    Gefällt mir 1