Probleme beim Aktivieren von Python im Webhosting

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade etwas am verzweifeln, da meine django Python Anwendung nicht auf dem Webhosting läuft. Um genauer zu sein, gar nichts läuft.


    Ich bin bereits auf der Suche nach der Ursache auf folgenden Beitrag gestoßen: https://forum.netcup.de/netcup…bhosting-8000/#post156843


    An dem Punkt erst einmal danke für den tollen Beitrag :thumbup: conda und die Abhängigkeiten konnten via SSH/bash auch alle installiert werden. Nun jedoch zu meinem Problem.


    Im CCP hab ich bei meinem Webhosting EiWoMiSau gar keine Python Option, diese sehe ich nur wenn ich ins Plesk Frontend springe. Dort sehe ich auch, dass Python in meinem Produkt vorhanden und aktiviert ist (im Reiter Konto)


    Wenn ich nun auf meine Domain "beispiel.de" gehe und dort auf den Punkt Python gehe sehe ich folgendes:


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn ich jetzt auf "Einschalten" klicke kommt folgende Meldung:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich verstehe den Sinn der Meldung und hab dann auf "Ausschalten" gedrückt. Gebe in den Einstellungen das Verzeichnis an, wo meine passanger_wsgi.py liegt. Gehe auf "Einschalten" und alle Anpassungen werden verworfen. Sprich ich kann den Pfad, die Datei und die Python Version gar nicht anpassen. Egal in welcher Kombination wird alles was ich dort mache verworfen, sobald ich auf "Einschalten" klicke.


    Ist das normal, oder muss ich dort irgendetwas spezielles beachten. Oder ist einfach auf meinem Host (a2f24) das allgemein ein Problem. Vermutlich wird es nicht ohne der Support gehen aber ich finde das extrem komisch, da ja Plesk die Einstellungen nicht annimmt.


    Ein Hinweis auf die Richtung, in welcher ich noch schauen könnte wäre gut. Eventuell muss ich ja noch irgendwo in der Hosting oder Webserver Einstellungen etwas aktivieren? Die Frage ist nur was?

  • Hat sich erledigt.


    Problem ist die Kombination von Firefox und Plesk Optionsseite für Python (alles andere geht nur diese verdammte Python Seite mag er nicht). Ich habe keine Ahnung wieso (sehe auch keine Javascript Errors), aber via Chromium funktioniert es nun. Ich hätte gerne meine 3 verschwendeten Stunden zurück......