Mail "Anmeldung fehlgeschlagen"

  • Liebe alle,


    ich bin mit meiner Domain zu Netcup umgezogen, Transfer ist frisch, von gestern abend. Ich nutze das Ganze primär für Mail. Ich hab Mailadressen angelegt, Webmail aktiviert. Mail geht bisher nicht ein, beim Versuch der Anmeldung bei Webmail kommt "Anmeldung ist fehlgeschlagen".
    Recherche im Forum ergab, dass ich wohl noch warten muss, "bis die DNS Records gültig sind". - Aber wie krieg ich raus, ob die gültig sind?


    Danke!

  • Hay,


    das mit dem Warten haben wir alle schon mal duchgemacht.


    Relativ einfache Methode - ohne externe Tools - ist (bei Windows; Linux ist es eher "dig" und Paket muss installiert sein) einfach mal "nslookup meinedomain.de" einzugeben und zu schauen, welche IP-Adresse das anzeigt. Ist es die alte, ist zumindest der DNS Deines Zugangsproviders noch nicht aktualisiert. Sobald da die neue Netcup-IP erscheint, kannst zumindest Du darauf zugreifen.


    Die DNS-Server 1.1.1.1 und 8.8.8.8 werden ziemlich schnell aktualisiert, deswegen kannst Du mit "nslookup meinedomain.de 1.1.1.1" mal testen, ob zumindest diese schon Daten haben.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.