Server error 403 forbidden

  • Hallo liebe Community,

    da ich vom support noch keine reaktion habe, wollte ich euch mal hier um hilfe fragen.

    Ich hatte auf meiner domain prestashop installiert und wieder deinstalliert, weil es mit den maileinstellungen nicht funktioniert hat und habe dann über netcup WordPress installiert und auch wieder deinstalliert.

    Seitdem bekomme ich wenn ich auf die domain gehe immer die Fehlermeldung Server Error

    403

    Forbidden


    Habe auch WordPress wieder installiert, aber es kommt immer der selbe fehler.

    Bei apache im protokoll bekomme ich die meldung


    [core:crit] (13)Permission denied: AH00529: /var/www/vhosts/beispiel/httpdocs/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable and that '/var/www/vhosts/beispiel/httpdocs/' is executable

    Apache-Fehler

    Ich habe alle rechte über ftp überprüft, alles wie es sein soll.

    Habt ihr eine idee oder sowas schon gehabt und könnt mir helfen?

  • Ich hatte auf meiner domain prestashop installiert und wieder deinstalliert, weil es mit den maileinstellungen nicht funktioniert hat und habe dann über netcup WordPress installiert und auch wieder deinstalliert. Seitdem bekomme ich […]

    Und was ist jetzt "installiert", von welchem System ist diese .htaccess-Datei? Wenn kein Inhalt (und somit keine index.html oder index.php) existiert, ist ein 403er völlig normal, wenn keine Features wie Autoindex aktiv sind.


    Tipp am Rande: Installiere solche Sachen immer manuell und nicht direkt über Plesk! Das ist wesentlich sorgenfreier.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Tipp am Rande: Installiere solche Sachen immer manuell und nicht direkt über Plesk! Das ist wesentlich sorgenfreier.

    1 Klick Installationen: Nur ein Klick - und die Probleme sind komplett installiert.

    Ok, das ist jetzt ein wenig übertrieben. Ein klein wenig.