Kann man im Webhosting auch lokale php.ini's erstellen?

  • Hi,

    mit der Suche hier im Forum komme ich nicht klar. Suche ich nach lokale php.ini kommen über 50 Seiten, die nichts damit zu tun haben, weil der Interpreter den Punkt in php.ini als Leerzeichen interpretiert. Er findet jedenfalls massig Wörter mit "ini". Eine Suche nach "lokale php.ini" brachte das selbe unbefriedigende Ergebnis. Deshalb nun endlich meine Frage:

    Da das Backend der Applikation "DokuWiki" keine einstellbare Uploadgröße kennt, müsste ich das über die php.ini einstellen.

    Da das DokuWiki aber nur ein Teil eines Forum ist (bei dem man die Uploadgrenzen natürlich einstellen kann), bräuchte ich eine php.ini nur für das DokuWiki (ist ein Subdirektory vom Forum)


    ...geht das?

  • Da upload_max_filesize & post_max_size auf PHP_INI_PERDIR stehen, sollte das problemlos möglich sein:


    Bedenke aber bitte, dass Du die maximale Uploadgröße Deines Tarifs nicht überschreiten kannst! Da wird der Webserver vorher wahrscheinlich abbrechen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    5 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 3
  • Individuelle php-Settings gehen im Webhosting nur über das WCP oder über eine lokale Datei ".user.ini" (Mit Punkt vornedran)

    Aber auch jn einer .user.ini werden nicht alle Parameter machbar sein. (Und sie hat eine leicht andere Syntax, wenn ich mich recht erinnere)


    Und dazu:

    mit der Suche hier im Forum komme ich nicht klar. Suche ich nach lokale php.ini kommen über 50 Seiten, die nichts damit zu tun haben, weil der Interpreter den Punkt in php.ini als Leerzeichen interpretiert. Er findet jedenfalls massig Wörter mit "ini". Eine Suche nach "lokale php.ini" brachte das selbe unbefriedigende Ergebnis

    In solchen Fällen nutze ich immer die google-Suche mit "site:":

    php.ini webhosting site:forum.netcup.de

  • Nochmal Dankeschön Euch allen. Hat prima funktioniert.

    Für alle Newcomer - bitte die Aktualisierung des Servers (meist so 5 Min) abwarten um den Effekt zu sehen.