Applications - Suche Doku der Installationsvoraussetzungen

  • Hi,


    übers WCP kann in den Webhostingtarifen ja einiges an Apps ausgerollt werden. Bei vielen wie z.B. OX gibt es folgende Meldung.


    Zitat

    Warnung: Open-Xchange kann nicht installiert werden. Es ist eine vorherige Konfiguration durch Ihren Hosting-Provider erforderlich.


    Sofern ich nicht total blind bin, konnte ich nichts dazu im Log finden. Sowohl im Wiki, Forum und Plesk Handbuch finde ich auch nichts zu prerequesites auf die Schnelle.


    Bevor ich mich jetzt sinnfrei dumm und dusselig google, hat jemand nen Schubs in die richtige Richtung oder nen Link mit passenden Infos?


    Danke schön!


    LG Daniel

  • Open-Xchange ist ja eine komplette Mail Lösung. Die wird so nie in einem Webhosting Tarif laufen können. Vielleicht höchstens noch der Webmail Teil, aber das dürfte ohne den Rest auch nicht wirklich sinnvoll sein.


    Diese ganzen "Apps" kommen wohl von Plesk. Das ist insgesamt sowieso eher eine Mogelpackung und sollte nicht produktiv eingesetzt werden. Gibt hier im Forum auch schon die ein oder andere gute Diskussion darüber.


    Was genau ist denn dein Ziel?