Website Weiterleitung

  • Hallo :)

    bin neu in diesem Bereich, und bekomme es leider nicht hin ||

    hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Habe das Webhosting Paket 2000

    Möchte nur eine Domain auf einen fertige Website weiterleiten.

    Habe im CCPanel unter Domain Einstellungen ändern folgende Einstellungen gemacht

    Hosting-Typ: 301 Dauerhaft verschoben

    Weitergeleitet auf: hier habe ich fälschlicher Weise mit https:// eingegeben, aber geändert auf www.


  • Was genau willst Du erreichen und was hast Du wo derzeit eingetragen? Auch Screenshots sagen oft mehr, als 1000 Worte. Im Moment verstehe ich nämlich nicht, wo das Problem liegt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hinweis am Rande: Mit HTTPS wird das direkt über das CCP/WCP leider nicht funktionieren, weil dann kein Zertifikat hinterlegt ist. Die Weiterleitung im CCP/WCP ist nur mit unverschlüsseltem HTTP möglich.


    Wenn es mit HTTPS auch klappen soll, musst Du der Domain im CCP/WCP einen eigenen Dokumentenstamm zuweisen, danach ein Let's Encrypt Zertifikat aktivieren und die Weiterleitung selbst über eine .htaccess-Datei vornehmen.

    Hast Du die Domain kürzlich zu netcup umgezogen? :/

    Code
    $ whois aloecare.at | grep -F :
    domain:         aloecare.at
    registrar:      netcup GmbH ( https://nic.at/registrar/685 )
    registrant:     <data not disclosed>
    tech-c:         <data not disclosed>
    nserver:        ns1.easyname.eu
    nserver:        ns2.easyname.eu
    changed:        20220629 11:44:30
    source:         AT-DOM

    Es sind nämlich noch immer die Nameserver von Easyname eingetragen, die (verständlicherweise) keine DNS-Records mehr ausliefern.


    Das sieht nach einem Fall für den netcup Support aus: https://www.netcup.de/kontakt/

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • dann kann es ja nicht funktionieren DANKE!

  • Weil irgendwie scheint sich kein Nameserver für die domain aloecare.at zuständig zu fühlen...

    Doch, netcup fühlt sich zuständig:

    Bringt aber nichts, wenn in der AT-Zone noch immer die NS von Easyname referenziert sind. ^^


    Da ist wohl irgendwas bei der Zuweisung der neuen NS schief gelaufen…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()