Domain mit Dritt-Hosting verbunden, wo ist die alte Website?

  • Hallo,


    ich habe die DNS - Einstellungen der Domain erfolgreich verändert und diese mit einem externen Hostinganbieter (CMS) verbunden.


    Nun möchte das Team meiner Kundin nochmal auf Informationen von der alten Wordpress Website zugreifen. Diese müsste ja eigentlich noch wo gehostet sein, da das Hosting nicht gekündigt wurde. Nur wo finde ich die alte Website nun?


    Vielen Dank

    beste Grüße

    Samuel

  • Lag die Website vorher auf einem Webhosting Paket? Die Domain wurde nicht gekündigt oder umgezogen, es wurden ausschließlich die DNS-Records manuell im CCP geändert? Dann sollten die Dateien und die Datenbank ja noch vorhanden sein. Schau einfach mal ins WCP, ob Du die Domain noch findest.


    Wenn Du über das normale Frontend von Wordpress darauf zugreifen möchtest, wirst Du wohl irgendeine Subdomain (zur Not einfach die Standardsubdomain hostingXXXXX.yyyyy.netcup.net) im WCP auf das Verzeichnis zeigen lassen müssen, gemeint ist der Dokumentenstamm. Womöglich muss die Wordpress-Konfiguration dafür auch minimalst angepasst werden.


    Alternative Idee, wenn Du nur irgendwas bestimmtes suchst: Im WCP unter Datenbanken phpMyAdmin öffnen und die Inhalte direkt in den jeweiligen Tabellen suchen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 1
  • Oder auch alternativ einen Eintrag in der lokalen Hosts Datei setzen und die Abfrage gar nicht erst zum DNS Server schicken.

    Dann musst du Plesk aber irgendwie beibiegen, was es mit dem Aufruf machen soll -außer wegwerfen.

  • Oder auch alternativ einen Eintrag in der lokalen Hosts Datei setzen und die Abfrage gar nicht erst zum DNS Server schicken.

    Dann musst du Plesk aber irgendwie beibiegen, was es mit dem Aufruf machen soll -außer wegwerfen.

    Wenn die Domain in Plesk noch konfiguriert ist, sollte das allerdings tatsächlich funktionieren.


    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke Marcoo :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 1
  • Ich glaube mich so zu erinnern:
    Wenn man eine Domain entfernt wird das Hosting in Plesk gelöscht, wenn man eine Domain auf Weiterleitung umschaltet wird das Hosting ebenfalls gelöscht.

    Wenn du nur im Registrar die IP Adresse umgebogen hast, dann ist im Plesk noch alles so wie zuvor.

    Dieses Löschen ist mir aufgefallen, da es normalerweise bei anderen Panels nicht so umgesetzt ist.