Verification of Contact Information

  • Moin,


    hoffe mal ich bin hier richtig. Ich habe vorhin eine .eu und eine .com domain registriert. Beide waren sehr schnell bereit, die eu habe ich direkt auf Weiterleitung zur com gestellt und wollte auf der .com WordPress installieren.


    Kurz nach dem Kauf der .com Domain habe ich von ICANN eine Bestätigungsmail bekommen und mich sofort bestätigt. Wenn ich jetzt, ca. 2,5 Stunden später, die Webseite (mit installiertem WP!) besuche, kommt:

    pasted-from-clipboard.png


    Das allerdings nur über HTTP, ein zugriff über das installierte Let's Encrypt HTTPS schlägt fehl und lädt ins unendliche.


    Nun aber das komische: Die Seite funktioniert perfekt mit anderen Browsern und anderen Geräten. Also Browsercache geleert (Chrome; also STRG + H, Verlauf löschen, advanced, 24h, alles was ich wählen konnte angehakt). Trotzdem kommt immer noch die Bestätigungsseite. Also DNS-Auflösung getestet, die zeigt zu netcup (ein paar Stunden vorher hat sie auf 200.?.?.? gezeigt). Entsprechend DNS Cache geleert (über Chrome und über ipconfig /flushdns), aber leider kein Erfolg. Ich merke anhand der Websiteladezeit dass sie nicht nur aus dem Cache abgerufen wird aber komisch ist das schon.

    Hat jemand eine Idee was ich hier machen sollte? Danke!

  • Gib der Sache noch ein paar Stunden Zeit. Auch wenn du lokal den DNS Cache geleert hast, heißt das noch lange nicht, dass die DNS-Server deines Providers schon aktualisiert sind oder dein Router auch nichts mehr gecachet hat.


    Wenn du bei dir lokal einen Ping auf die Domain machst und die 200.?.?.? zurück kommt, hängt es noch damit zusammen.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Wenn du bei dir lokal einen Ping auf die Domain machst und die 200.?.?.? zurück kommt, hängt es noch damit zusammen.

    Das war der Ping ganz am Anfang, jetzt sieht es so aus: https://www.nslookup.io/domains/emnovpn.com/dns-records/

    Alle DNS-Dienste zeigen auf die richtige IP. Wundert mich trotzdem dass es mit anderen Geräten im gleichen WLAN geht, wenn der Router doch den DNS-Server bereitstellt (bzw. Anfragen zum Server leitet)


    == Edit ==

    Nevermind, scheint doch an mir zu liegen (denke mal DNS cache des Routers?)

    Code
    C:\Users\user>ping domain.com
    
    
    Ping wird ausgeführt für example.com [212.123.41.108] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 212.123.41.108: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=55
    Antwort von 212.123.41.108: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=55
    Antwort von 212.123.41.108: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
    Antwort von 212.123.41.108: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=55

    Da hatte ich auch das mit der 200er IP her. Dann warte ich einfach mal, danke!

  • Also "von außen" löst die Domain auf ein netcup Webhosting auf. IPv4 und IPv6. Bei Aufruf im Browser kommt eine Verbindung über https problemlos zustande. Zertifikat von Let's Encrypt, sieht völlig ok aus.