Webhosting PHP error_log mit Protokollen zu PHP Fehlern für Subdomain in Datei?

  • Kann mir jemand sagen wo ich die PHP Fehlermeldungen zu einer Subdomain in einer Datei finde?

    Ich habe in den PHP Einstellungen zur Subdomain die log_errors auf "On" gestellt und dies auch in einer phpinfo.php überprüft dass diese Einstellung aktiv ist.
    Laut der Hilfe (?) würde das die Protokollierung der gewählten Fehler in der error_log des Servers aktivieren.

    Trotzdem finde ich zumindest für die Subdomain keine Datei error_log im Verzeichnis logs/subdomain ... bei anderen Domains gibt es die Datei, die hauptsächlich mit Hinweisen vom nginx / apache zu Zertifikatsproblemen gefüllt sind aber ebenfalls keine PHP Fehler enthalten.


    Über die Ansicht "Websites & Domains" komme ich über den Link "Logs" unter einer Subdomain zu einer plesk Ansicht wo ich die einige Einträge sehe ... aber landen die auch in einer Datei auf dem Webhost selbst?

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • Werden einzelne Einstellungen vielleicht durch das verwendete System (Framework, CMS, …) überschrieben?


    Lege einmal eine neue (leere) PHP-Datei an und schaue, ob der Fehler mit diesem Code im Log auftaucht:

    PHP: test.php
    <?php
    
    error_reporting(-1);
    1/0; // trigger warning

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1
  • Im plesk Log sehe ich den Zugriff mit Quelle "Apache access" und den Fehler dann mit Quelle "Apache error" und der Meldung "mod_fcgid: stderr: PHP Warning: Division by zero in {DOCROOT}/testerror.php on line 4"

    Das Verzeichnis zur Domain /logs/subdomain/ ist aber nach wie vor noch leer. Also wird das evtl. gar nicht in eine Datei geloggt?

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️