Webhosting Control Panel & Wordpress Admin extrem langsam

  • Guten Tag liebe Mitglieder,


    vor einer paar Tagen schrieb mich ein Kunde an, das seine Gäste ihn darauf hingewiesen haben, das seine Website auf einmal extrem langsam ist.

    Mir ist es leider nicht aufgefallen, da ich momentan Beruflich anders eingebunden bin.


    Nun habe ich feststellen müssen, das dies für alle meine Website gilt und selbst das Wordpress Admin-Controll Panel auf meinen Websites extrem langsam ist, das Problem besteht auf jeden Fall noch nicht lange. Die Website war okay schnell als ich sie fertiggestellt habe.


    Zusätzlich ist mir aufgefallen, das sich das Webhosting Control Panel auch irgendwie langsamer anfühlt, es war ja noch nie mega schnell aber irgendwie ist es momentan extremer. (Dafür habe ich keine Beweise, das andere lässt sich an den Ladezeiten sehr gut nach voll ziehen)


    Ich habe das Paket Webhosting 8000, Standort ANX84.


    Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir bei meinem Problem unter die Arme greifen?


    //netcup Support wurde noch nicht kontaktiert, da es in anderen Post hieß alles auf der Seite wären Nutzer Themen


    Wenn Bilder, Zahlen, Daten benötigt werden, gerne sagen wo ich die Finde und ich reiche sie nach! :saint:

    Liebe Gruß
    Lukas