Website über Domain nicht von Deutschland aufrufbar ?

  • Heyho,


    ich habe ein sehr komisches Problem. Nach langem hin und her hab ich es irgendwie geschafft meine netcup Domain mit meiner Website zu verbinden.

    Allerdings kann ich Sie nicht von meinem Berliner Standort aufrufen ? Es kommt ein Fehler.

    Wenn ich es jedoch über unser Cloudsystem mit Standort Paris versuche, geht das ohne Probleme. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen unternehmen ?

    Hatte schon ein paar mehr erfahrene Leute gefragt aber die verstehen das Netcup System nicht so recht :D


    Ich danke euch schon mal im voraus.



    Die Domain ist: crypt0pig-px.com

  • Also ich kann die Seite aufrufen aus Deutschland. Jedenfalls kann ich eine Seite über die Domain aufrufen. Falls es die mit "The unique NFT-Collection" ist, sogar die richtige. Hast du schon mal den DNS-Cache deines lokalen Rechner geleert?

  • Starte Mal Router und Windows neu, wird am DNS liegen. Die Seite läuft auch bei mir.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Welcher Fehler kommt denn überhaupt?

    Oder, falls es ein Windows-PC ist, in der Eingabeaufforderung eingeben:

    Code
    ipconfig /flushdns

    Ansonsten kann es sein, dass dein PC die IP der Domain aus seinem lokalen Cache holt. Und die kann natürlich falsch sein, wenn du sie letztens geändert hast.

  • Danke an alle! Aber wieso ist es dann auf allen meinen geräten so ?


    Muss ja dann am router liegen ? Ich hab da leider keinen einstellungszugriff drauf, reicht ein neustart ?

  • Hab die Caches all meiner Geräte und Browser gelöscht, den Router neu gestartet und dennoch keinen Zugriff auf die Seite :0


    Nun gut im Grunde muss ich die Seite auch nicht selbst aufrufen können😅 solange es bei anderen gehen wird ist ja alles gut.


    Danke erstmal.

  • Nochmal: Welcher Fehler kommt denn beim Versuch des Aufrufs?

    Da es offensichtlich ein DNS-Problem ist, kannst du ja auch mal versuchen, DNS-Server von Google oder Cloudflare zu nutzen. Die sind in der Regel aktueller als die irgendwelcher Internetprovider.


    Edit: Du kannst auch mal ein ping auf deine Domain machen, da sollte wenigstens die IP angezeigt werden, die beim Aufruf verwendet wird.

  • Einmal editiert, zuletzt von kwdesign () aus folgendem Grund: Edit: Problem gelöst, windows defender hat es geblockt. Musste den einmal aus und anmachen

  • ARGH! Auf einem Server, der die Netcup DNS-Server verwendet konnte ich das nachvollziehen. Die sind ja selbst für bei netcup registrierte Domains ganz besonders langsam. Aber Moment mal, hast du da die beiden Nameserver nstld.verisign-grs.com und a.gtld-servers.net gesetzt?