email: message tag/flag

  • Hallo, ich habe für eine Kollegin das Webhosting 2000 bestellt und soweit eingerichtet. Nun hat sie einen Firmen-eMail-Account mit ms exchange und Outlook und mich gefragt ob es möglich wäre, eMails zu taggen/flaggen so wie in der Firma, dass wenn mehrere die Inbox bearbeiten, die sehen was gerade Stand der Dinge ist. Aber halt bei netcup, und nicht in der Firma. Scheinbar gibt es laut RFC eine Implementierung (https://support.mozilla.org/en-US/questions/1067550), und ich frage mich ob Netcup da irgendwas anbietet, was Thunderbird-kompatibel ist, weil die alle Thunderbird nutzen.


    Mögliche workarounds die ich vorgeschlagen hab: webmail nutzen, dann sieht auch jeder die Tags (vermute ich zumindest), oder neue Ordner anlegen wie "erledigt" und "wip" etc. - fand sie beides nicht so toll ;)