Webspace (Webhosting 2000 SE de a1) - Probleme nach frischer Installation - Weiße Seite und SSL Zertifikats-Fehler 400

  • Hallo liebe Netcup-Community,


    ich habe leider zwei Probleme und habe bisher nicht wirklich Hilfe gefunden. Ich hoffe, dass hier mir jemand ein paar Tipps geben kann.


    Ich habe mir vorgestern ein Webspace gemietet bei Netcup. Hat auch nicht lange gedauert und ich konnte alles nutzen. Gestern Abend wollte ich mich ransetzen um meine Website zu bauen. Ich habe nur Wordpress installiert (mehrfach manuell und automatisiert per Plesk). Leider immer der gleiche Fehler. Der HTML Body wird geladen, sonst aber nichts.


    pasted-from-clipboard.png


    Die admin.php bleibt ausschließlich weiß. Das selbe Problem ist auch bei anderen Baukästen (Joomla und Co.). Ich vermute hier ein PHP-Fehler, kann aber nichts feststellen. Alle Logs sehen gut aus und werfen keine Fehler. PHP-Info sieht alles richtig aus. Mich verwundert, dass dies passiert, obwohl ich keinerlei Einstellungen getestet habe.


    Subdomain und andere Domains haben alle den Fehler. Also liegt wohl am gesamten Webspace.


    Ebenso kann ich die Seiten nicht von Let´s Encrypt zertifizieren lassen. Folgender Fehler:


    Invalid response from https://acme-v02.api.letsencry…acme/authz-v3/73401224940.
    Details:
    Type: urn:ietf:params:acme:error:connection
    Status: 400
    Detail: Fetching ("Key_URL"): Connection refused


    Die Key-URL habe ich ersetzt. Hier steht natürlich der Original Link drin. Dieser ist auch für mich (extern) aufrufbar.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Aktuell ist das Webspace so für mich unbrauchbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nikolai

  • Hi! Ich habe das gleiche Problem (Webhosting SE 1000).

    Habe zwei Domains (.net) und die inklusive .de Domain. Für beide kann kein Zertifikat angelegt werden.

    Ich vermute, dass das ggfs. noch nicht überall bekannt ist. Habe dennoch mal den netcup Support angeschrieben.


    Das fehlerhafte Anzeigen der Website wird vermutlich auf das fehlenden SSL Zertifikat zurück zu führen sein - ist bei mir genau so...

  • Hi,


    danke für dein Feedback. Support meinte kann bis zu 48 Stunden dauern, was für mich irgendwie wenig Sinn ergibt, aber jut. Dann schaue ich morgen, ob dies dann geht.

    Ich berichte :)


    VG

  • Moin,

    ich habe das jetzt nochmal getestet und siehe da, es funktioniert! :)

    Konnte für beide Domains das Letsencrypt Zertifikat erstellen.

    Da waren wir wohl zu voreilig...


    Jetzt funktioniert in meinem Fall auch der Customizer im WordPress Admin-Portal. Dort konnte ich zuvor auch keine Einstellungen tätigen.

    Generell wird meine Website jetzt korrekt dargestellt.


    VG Chris