Weiterleitung auf Port

  • Moin!

    Ich will einen Port weiterleiten, also soll aus example.com:1234 123.45.67.89:1234 werden, die IP zeigt in diesem Fall jedoch auf einen anderen Server. Ich habe einen SRV-Record mit diesem Inhalt gemacht: 0 5 PORT IP-Addresse aber ich möchte ja einen spezifischen Port abfangen und weiterleiten, also nur weiterleiten wenn der vom Nutzer angegebene Port 1234 ist. Hat jemand eine Idee?

    Danke!

  • btw: Falsches Forum. Es geht ja wohl ums CCP und nicht WCP? :)


    Nur um das zur Sicherheit schon im Vorfeld abzuklären: Unterstützt die jeweilige Anwendung überhaupt SRV-Records?


    Bzw. was genau hast Du vor? Es klingt nämlich danach, dass Du die Funktionsweise von SRV-Records falsch einschätzt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • KB19 Es geht hier sicherlich um Minecraft, siehe Nutzername :)


    Du sagst du möchtest "example.com:1234" auf "Irgendeine IP:1234" weiterleiten - meinst du nicht eventuell "example.com" OHNE Port-Angabe?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • KB19 Es geht hier sicherlich um Minecraft, siehe Nutzername :)


    Du sagst du möchtest "example.com:1234" auf "Irgendeine IP:1234" weiterleiten - meinst du nicht eventuell "example.com" OHNE Port-Angabe?

    Hihi, nee dieses mal nicht Minecraft, das könnte ich... kann nur meinen Nutzernamen nicht mehr ändern. Und doch, ich meine mit Port-Angabe, weil ich auf dem Port 80 (oder was auch immer der Port ist) (-> kein Port im Webbrowser) ein reguläres Webhosting habe.

  • btw: Falsches Forum. Es geht ja wohl ums CCP und nicht WCP? :)


    Nur um das zur Sicherheit schon im Vorfeld abzuklären: Unterstützt die jeweilige Anwendung überhaupt SRV-Records?


    Bzw. was genau hast Du vor? Es klingt nämlich danach, dass Du die Funktionsweise von SRV-Records falsch einschätzt.

    Stimmt, gehört zum CCP. Sorry.

    Ich möchte grundsätzlich Daten hin- und zurücksenden (stell dir einen Gameserver vor). Habe SRV genommen weil ich den noch im Kopf hatte aber ja, der würde in diesem Fall nicht passen.

  • Mit dem CCP (DNS) allein wirst du keinen Portproxy hinbekommen.

    Der Host unter example.com muss das übernehmen.

    Kannst du keine Subdomain dafür verwenden oder muss es zwingend die Root-Domain sein?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Ich verstehe trotzdem nicht genau was du vorhast bzw. was das Problem dabei ist.


    Gibst du irgendwo example.de:1234 an, passiert doch i.d.R. genau das was du möchtest: die Domain wird zur IP aufgelöst und in Folge dessen eine Verbindung über ip:port (also 123.123.123.123:1234) aufgebaut. Vorausgesetzt deine unbekannte Anwendung unterstützt auch die Angabe eines Ports hinter dem Hostnamen.


    Kannst du etwas konkreter beschreiben was wieso nicht klappt?


    Edit: ah okay, ich glaube ich erkenne das Problem. domain.de zeigt in deinem Fall sicher auf das Webhosting, du möchtest aber, dass domain.de:1234 (also MIT Portangabe) eben nicht auf das Webhosting zeigt, sondern auf einen Spieleserver o.ä.. Das wird ohne SRV-Records (muss die jeweilige ANwendung aktiv unterstützen) nicht funktionieren oder nur mit einem Reverseproxy, den dir das Webhosting so nicht bietet. Hier wäre der Umweg über eine Subdomain wohl zielführender: sub.domain.de:1234 und für sub hinterlegst du im CCP die entsprechende IP.

  • Mit dem CCP (DNS) allein wirst du keinen Portproxy hinbekommen.

    Der Host unter example.com muss das übernehmen.

    Kannst du keine Subdomain dafür verwenden oder muss es zwingend die Root-Domain sein?

    Kann auch eine Subdomain nehmen und hatte das eigentlich auch vor, fände es nur cleaner wenn das über den Port gänge. Nun denn, dann nehme ich die Subdomain.

    In Ordnung, dann wechsle ich zur Subdomain. Danke für die ausführliche Beschreibung! :)


    Danke noch einmal an alle die hier im Thread geholfen haben, ihr seid die besten!