Verschiedene Fehlerseiten für verschiedene Domains

  • Hallo,

    ich habe in meinem Paket Webhosting 2000 drei Domains mit drei unterschiedlichen Dokumentenverzeichnissen und bin seit ca. einer Stunde vergeblich auf der Suche nach einer Möglichkeit, für jede der drei Seiten eigene Fehlerseiten einzurichten. Leider konnte ich sowohl im Netcup Wiki, als auch im Netcup Forum hierzu bisher nichts finden. Ein Blick in die Plesk Dokumentation hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. (Dort fand ich nur die Information, dass benutzerdefinierte Fehlerseiten in den Hosting-Einstellungen aktiviert werden können und dann die Dokumente im Ordner error_docs angepasst werden können. Diese Anpassungen würden aber Änderungen auf allen drei Websites bewirken, oder liege ich falsch?)


    Deshalb ist meine Frage an Euch: Gibt es eine Möglichkeit, abgesehen von .htacces-Dateien, für jede meiner drei Seiten andere Fehlerdateien zu erstellen bzw. den Pfad der Error-Docs zu verändern?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • grübel seit ner Weile über das selbe Problem.


    Was auch immer ich in die .htaccess eintrage scheint falsch zu sein. Aktuell:

    Kann mir jemand sagen was genau mit rein muss?

  • Ich trage das immer in den vhost ein und nicht in die .htaccess (und das klappt auch gut)

    Dort muss man das aber relativ zur jeweiligen docroot angeben.


    Ah. Oops. Zu spät gelesen, dass es sich um ein Webhosting handelt.

  • Manchmal ist es schlicht zu einfach.

    Code
    errorDocument 404 /404.html

    Hat gereicht. Der Alias mit dem ganzen Pfad war also überflüssig. Und der rewrite Block hat blockiert, bzw. bei error einfach wieder auf die index.html geleitet.