DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

  • Hallo!


    bin vor ein paar Tagen zu netcup umgezogen mit zwei Domains.


    Ich weiß nicht genau, wie es dazu kam, aber ich denke durch Einstellungen in den ersten Stunden nach dem Umzug habe ich wahrscheinlich irgendwas falsch eingestellt.


    Wenn ich die URL "acw-design.de" aufrufen möchte kommt der Fehlercode "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN"


    Außerdem kann ich über webmail und auch über IMAP keine Mails abrufen und auch keine Mails an die Adresse versenden. Dort kommt nur folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    DNS Error: 7686339 DNS type 'mx' lookup of acw-design.de responded with code NOERROR 7686339 DNS type 'mx' lookup of acw-design.de had no relevant answers. 7686339 DNS type 'aaaa' lookup of acw-design.de responded with code NOERROR 7686339 DNS type 'aaaa' lookup of acw-design.de had no relevant answers. 7686339 DNS type 'a' lookup of acw-design.de responded with code NOERROR 7686339 DNS type 'a' lookup of acw-design.de had no relevant answers.

    Ich denke das hat irgendwas mit den DNS-Einstellungen zu tun, obwohl ich da nichts verändert habe.

    Oder aber mit http / https.


    Auch das Encrypt-Zertifikat kann ich nicht erstellen für acw-design. In diesem Fall erscheint folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Status: 400

    Detail: No valid IP addresses found for acw-design.de



    Mein Hauptverzeichnis (hosting...) läuft ganz normal und dort kann ich auch Emails empfangen. Auch meine zweite Domain, die ich mit umgezogen habe läuft einwandfrei und kann Mails empfangen und versenden.



    Danke für Eure Hilfe!

  • Hast du vielleicht andere Nameserver eingetragen bei der Domain? Sieht fast so aus, als ob die eingetragenen Nameserver beim Fernsehhoster mit der dicken Weltkugel liegen. Ob da was beim Umzug schiefgegangen ist oder ob das durch deine Einstellungen passiert ist weiss ich freilich nicht.

  • Habe beim Support nachgefragt. Da sind irgendwelche DNS-Einstellungen falsch. Wahrscheinlich vom Umzug.


    Ich soll eine Mail schreiben und das Problem schildern. Falls es schneller gehen soll kann ich auch einen Google-Nameserver angeben und danach wieder auf den Netcup server wechseln.


    Was muss ich dort nun eingeben. Habe Folgendes versucht, klappt aber nicht:


    Zitat

    dns.google.com / 8.8.8.8 / 2001:4860:4860::8888

    dns.google / 8.8.4.4 / 2001:4860:4860::8844

    Kenne mich da auch nicht aus.

  • Irgendwie hat das Update der Nameserver bei DENIC nicht funktioniert. Generell haben netcups Nameserver schon eine Zone für deine Domain angelegt.


    Der Support soll einfach das Update der Nameserver bei DENIC nochmal anstoßen.


    Alternativ kannst du auch selber manuell die Nameserver kurzfristig ändern (z.B. zu Cloudflare oder dns.he.net). Aber das ist mehr Aufwand für dich und eigentlich hat netcup hier was verbockt.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*