Frage zur Frame Weiterleitung

  • Hallo :)


    ich hätte eine Frage zu meinem Webhosting.
    Ich nutze mein Webhosting Paket hauptsächlich für einem Mail Server.
    Da der Login für Roundcube ja auf einer Domain von netcup liegt (https://webmail01.webhosting.systems/) würde ich gerne 2 Subdomains auf diese Domain weiterleiten.


    Nun zu meinen Problemen:

    - Wenn ich die Domain mail.* weiterleite funktioniert es weder mit Code 301, 302 oder der Frame Weiterleitung.

    - Wenn ich die Domain email.* weiterleite funktioniert es nur mit Code 301 und 302 nicht aber mit der Frame Weiterleitung (welche gewünscht wäre), wenn ich die Frame weiterleitung auswähle bekomme ich folgenden Fehler

    pasted-from-clipboard.png

    Die Konsole spuckt folgendes aus:

    email.*/:1 Refused to display 'https://webmail01.webhosting.systems/' in a frame because it set 'X-Frame-Options' to 'sameorigin'.

    /favicon.ico:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)


    Vielen Dank schonmal im voraus und liebe Grüße

  • So wie ich das sehe bedeutet das, dass sich der Webmailer grundsätzlich nicht in einem Frame einer Website einer anderen (Sub-)Domain darstellen lässt. Weil die Webmailer-Site eben - vermutlich absichtlich - mit einem entsprechenden Header ausgeliefert wird.

  • mail.* ist auch schon belegt, das siehst du in den DNS-Einstellungen deiner Domain.


    Lösung wäre demnach also eine 301 Weiterleitung oder aber eine eigene Installation von Roundcube auf dem Webspace. Letzteres hätte dann sogar Vorteile wie beispielsweise aktuellere Version von Roundcube und die Möglichkeit der individuellen Anpassung an die eigenen Bedürfnisse.