Netzwerk (DNS) Probleme bei Shell

  • Hey,


    wenn ich in der Shell (verbunden per SSH) einen Command ausführen will der einen Internetzugriff benötigt wird die Adresse nicht aufgelöst. Ein Beispiel ist:

    Code
    bash-4.4$ curl https://www.google.de
    curl: (6) Could not resolve host: www.google.de

    Aufgetreten ist das Problem als ich php ./composer.phar install ausführen wollte. Über die Weboberfläche (bei Anwendungen) kann ich den Befehl ohne Probleme ausführen.

    Ich habe eine Webhosting 1000 SE


    Weiß einer weiter?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Habe gerade mal von einem anderen Webhosting aus getestet, da geht es. Also wird es wohl das selbe oder ein ähnliches Problem sein wie letztens bei meinem Webhosting Bestprice Classic. Da musste der Support ran, also eine Supportanfrage starten, per Kontaktformular im CCP oder auch per Mail (dann aber von der bei den Kundendaten angegebenen E-Mail Adresse).