Hallo,
ich habe gestern Abend eine Domain von einem Webhosting-Paket (Netcup) zu einem Webhosting-Paket 1000 (Netcup) umgezogen und alle Mail-Konten anschließend erneut eingerichtet. (Zusätzlich habe ich die vorher vorhandenen Mails ins neue Konto übertragen via IMAP, was hier aber eigentlich irrelevant ist.)
Auf die Konten kann ich schon brav via IMAP zugreifen und auch Emails verschicken via SMTP funktioniert bereits. Was mich aber wundert ist, dass ich seit dem Umzug gestern Abend keine Email (mit dem neuen Webhosting) empfangen kann. Mir ist klar, dass die DNS-Änderungen weltweit bis zu 48h brauchen bis sie bekannt sind, allerdings sind diese Änderungen u.A. schon bei Netcup, Google und den Telekom-DNS-Servern angekommen.
Versuche ich eine Mail mit einem externen Mailserver zuzustellen, so erkennt dieser korrekterweise die neuen MX-Records, der Mailserver des (neuen) Webhostings nimmt die Mails aber noch nicht an:
454 4.7.1 <ziel-adresse-webhosting>: Relay access denied.
Gibt es da Erfahrungen, wie lange diese Änderung Netcup-intern braucht, bis der Server die Mails annimmt? Habe ich vielleicht einen Denk-/Konfigurationsfehler gemacht bzw. etwas vergessen oder ist das ein Fall für den Support?
Liebe Grüße