Wo finde ich meine E-Mail möglichkeit?

  • Guten Tag. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd. Aber ich habe mir jetzt netcups Wiki durchgelesen und bin immernoch nocht schlauer. Wo oder wie richtige mir meine E-Mail ein? Wenn ich auf E-Mail gehe im Controlpanel steht dort nur "Du hast kein Zugriff" und auf Webmail komme ich auf eine Seite bei der ich egal was ich eingebe immer die Meldung bekomme Ungültiger Server Name. Immerhin sollte es für mich zur verfügung stehen. Tuts aber nicht, bzw ich bin zu blöd dazu. Wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.

    Hab das Webhosting 1000 Paket.

  • Du meldest dich zum CCP ganz normal mit Kundennummer und Passwort an, klickst dann auf WCP-AutoLogin und klickst dort in deinem Webhosting-Paket im Tab Übersicht auf Auto-Login MAIL? Falls ja und es kommt dann nur "Warnung: Zugriff verweigert", dann solltest du, denke ich, das dem Support melden. Denn da solltest du jetzt eigentlich E-Mail Adressen erstellen können.

  • Du meldest dich zum CCP ganz normal mit Kundennummer und Passwort an, klickst dann auf WCP-AutoLogin und klickst dort in deinem Webhosting-Paket im Tab Übersicht auf Auto-Login MAIL? Falls ja und es kommt dann nur "Warnung: Zugriff verweigert", dann solltest du, denke ich, das dem Support melden. Denn da solltest du jetzt eigentlich E-Mail Adressen erstellen können.

    Ja. Genau da waren ich auch und bei mir kommt dann "Warnung: Zugriff verweigert". Werde mal dem Support schreiben, aber mal ein Bild davon posten. Vielleicht bin ich ja blind.

  • Wenn man erst vor kurzem sein Passwort im Mailhosting Panel geändert hat ist der Login für mehre Stunden nicht automatisch möglich.

    Ich werde es nochmals über das Mailhosting Panel probieren, wenn es dort nicht geht ist es ein Fall für den Support.

    Update: Das Problem habe ich nicht.

    Bitte an den Support wenden hier Stimmt was nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Track1991

  • Du hast einfach noch keine Domain angelegt, daran liegt es ;)

    Nein, auch dann passiert das normalerweise nicht. Habe das soeben nachgeprüft. Passiert bei meinem Webhosting 1000 ohne angelegte Domain nicht, es wird in der Domain-Auswahlliste eben nur die Systemdomain angezeigt.

  • Ich habe eine Domain. Es funktioniert als jetzt nachdem ich den Support geschrieben habe. Es war nicht meine Schuld. Mein nächstes problem ist aber erschienen. Ich bekomme keine E-Mails darauf. Nicht das ich es bei einem der Clients falsch eingerichtet habe, selbst bei Webmail. Dauert es ein wenig oder habe ich eine Einstellung vergessen?

  • Ich glaube deine Domain ist bezüglich Mail noch falsch konfiguriert. Bei meinem Webhosting 1000 ist der Mailserver ein anderer als der Webserver, während bei deiner Domain die MX-Einträge letztlich auf den Webserver verweisen. Diese, bzw die Destination deiner mail-Subdomain, müssen aber auf den Mailserver verweisen.

  • Ich glaube deine Domain ist bezüglich Mail noch falsch konfiguriert. Bei meinem Webhosting 1000 ist der Mailserver ein anderer als der Webserver, während bei deiner Domain die MX-Einträge letztlich auf den Webserver verweisen. Diese, bzw die Destination deiner mail-Subdomain, müssen aber auf den Mailserver verweisen.

    Wie konfiguriere ich es denn richtig?

  • Du schaust im CCP nach, wie die IP-Adresse deines Mail/SMTP-Servers lautet und tragst diese IP dann im DNS deiner Domain ein beim A-record deiner Subdomain "mail". Da steht jedenfalls auf deinem Screenshot aus dem DNS-Thread noch die IP des Webservers drin.


    Edit: Wenn du schon dabei bist, es empfiehlt sich einen zweiten MX-Record einzutragen, wo als Destination anstelle deiner mail-Subdomain der Name deines Mailservers drinsteht, also mx????.netcup.net.

  • Naja, ehrlich gesagt bin ich mir da auch nicht mehr ganz sicher. Zumal es sich in dem anderen Thread um einen Server handelt und irgendwo auch steht, dass man ein Webhosting aus Kostengründen nicht zusätzlich möchte. Was ich jetzt mal so interpretiere, dass sich diese Meinung geändert hat und es sich bei beiden um die selbe Domain handelt.

  • Naja, ehrlich gesagt bin ich mir da auch nicht mehr ganz sicher. Zumal es sich in dem anderen Thread um einen Server handelt und irgendwo auch steht, dass man ein Webhosting aus Kostengründen nicht zusätzlich möchte. Was ich jetzt mal so interpretiere, dass sich diese Meinung geändert hat und es sich bei beiden um die selbe Domain handelt.

    Das hat sich geändert. Dies hier ist wieder ein anderes Thema. Somit ist alles schon selber gesetzt.