Abuse-Hinweis / Sperrung über Ostern

  • Moin zusammen,


    seit einer Weile habe ich hier bei Netcup ein Webhosting 8000 und konnte jetzt zu den Feiertagen beginnen meine restlichen Sachen vom alten Hoster umzuziehen.

    Bei einer Anwendung (Akaunting) ist das leider aber schiefgegangen. Mit angepassten Einstellungen wollte ich es erneut versuchen und dabei wurde heute um 19:50 Uhr neon Webhosting aufgrund eines Abuse-Hinweises wegen zu hoher Serverauslastung komplett gesperrt.


    Mir ist klar, dass das ganze nur fair und sinnvoll den anderen Parteien auf der Maschine gegenüber ist, allerdings erschrecken mich nun doch die Service-Zeiten der bearbeitenden Abteilung bei Netcup (siehe Wiki). Ich habe direkt auf den Hinweis geantwortet - auch mit der Einsicht die Anwendung beim alten Hoster zu belassen.


    Dem Wiki nach dürfte die Bearbeitung frühestens am Dienstag erfolgen, demnach wäre alles für komplette vier Tage nicht erreichbar. Aktiv ist noch nichts im Einsatz, meine „basteleien“, an den ich nun endlich mal mit ausreichend Zeit weiterarbeiten wollte liegen aber schon ausschließlich bei Netcup und mindestens 40,00€ für den Notfallsupport ist mir dann doch zu happig.


    Habt ihr Erfahrungen ob ggf. auch solche Anliegen außerhalb der Servicezeiten bearbeitet werden oder habt andere weiterführende Tipps?


    Vielen Dank vorab & einen schönen Abend!

  • @6866874: Schau mal im Kundenbereich unter der URL customercontrolpanel.de unter den Menüpunkt Abusehinweise. Eventuell mußt du dort nur noch auf ein hinterlegtes Ereignis reagieren.

    Auf den Abuse-Hinweis habe ich im CCP auch direkt, also fünf Minuten später, reagiert. Dort steht nun lediglich "Bitte haben Sie etwas Geduld. Ein Mitarbeiter bearbeitet in Kürze Ihre Stellungnahme.", ich befürchte nun aber, dass in Kürze dann tatsächlich kommender Dienstag sein wird.