Siehe: https://forum.netcup.de/anwend…bhosting-8000/#post139108 (Das Angebot gilt übrigens weiterhin, solange das nicht dutzende User in Anspruch nehmen.)
Powered by Munin bzw. RRDtool, ein wenig PHP, Bash und wget/curl.
Siehe: https://forum.netcup.de/anwend…bhosting-8000/#post139108 (Das Angebot gilt übrigens weiterhin, solange das nicht dutzende User in Anspruch nehmen.)
Powered by Munin bzw. RRDtool, ein wenig PHP, Bash und wget/curl.
Seit gestern Abend wieder sehr hohe Auslastung und der Server ist häufig garnicht mehr erreichbar.
Ich habe mir ja erst kürzlich ein Munin-Plugin für diesen Zweck geschrieben, um das temporär für einige Tage zu beobachten. Das funktioniert prinzipiell einwandfrei.
Gibt es das Plugin irgendwo auch "öffentlich"? Gern würde ich es mal testen
Gibt es das Plugin irgendwo auch "öffentlich"?
Gern würde ich es mal testen
Ist noch ziemlich Quick & Dirty. Es handelt sich dabei eigentlich nur um die Standardplugins, die um wget-Aufrufe erweitert wurden.
Ich sende Dir den Gist-Link per PN… (Wenn ihn noch jemand haben will, bitte per PN melden. Ich will das [noch] nicht öffentlich verbreiten.)
Vielen Dank!
Ob auf meinem Webspace Server jemand heute Abend irgendwas doofes macht ?
Das ist ein Server und kein Webhosting, oder?
Was spricht denn htop welcher Prozess Schuld ist? vmstat 1 für ein paar mehr Details und ein Blick ins access.log und man sollte wissen was da los ist.
load von 220 (ernsthaft???) spricht ja dafür dass du auf dem Server gerade knusprigen Toast machen kannst...
Nein es geht echt um das Webhosting, und deswegen hab ich auch keinen Einfluss drauf.
Aktuell läuft es wieder, mal schauen wie lange.
Edit: Wieder weg
Na dann kann da definitiv nur der Support helfen...
PS: Frag ob sie noch Toast übrig haben!
Will den Notfall Support mal nicht nerven. Mails kommen noch rein, wenn morgen nicht alles wieder i.O. ist gibt es einen Anruf.
Aktuell kam ein Update rein:
Dein Toast wird bald schwarz
Reboot tut gut? (Hat die Kiste zwischenzeitlich wohl schon gemacht.)
Screenshot_20200525-080436_Chrome.jpg
Ist wieder da, aber der Load und Steal ist immernoch relativ hoch.
Und ja ist mit neuer Uptime da.
Bin gerade dabei für mein Script einen Blog Post zu schreiben und habe dabei gleich mal den "Division by Zero" Bug gehoben, der auftritt wenn es keinen aktuellen Snapshot gibt:
Also ich hab ja nun seit Anfang Juni auch das Update auf das neue Panel und ich hatte Hoffnung dass sich da irgend was in der Performance und Erreichbarkeit verbessert, ist aber bei meinem Hostserver nicht der Fall.
Hab nach wie vor so hohe Auslastung und dadurch verlängerte Ladezeiten dazu kommen noch die ständigen kurzen Ausfälle vermutlich wegen der hohen Auslastung zu diesem Zeitpunkt.
Monitoring von gestern:
Anfrage bei Netcup läuft, sollte da keine Lösung gefunden werden war es das für mich nach nach über 7 Jahren in denen ich jetzt ein Webhosting hier betreibe, bei keinem zuvor war die Performance so schlecht wie bei dem teureren 8000er hier, echt traurig.
traurig das hier spricht eigentlich eine ganz andere Sprache.
Bildschirmfoto zu 2020-06-08 19-38-27.png
Wenn man da mal auf "Zum Anbieter" klickt.
Sind das dann noch unabhängige Tests?
Ohne jetzt einen Anbieter zu diskreditieren.
Display MoreAlso ich hab ja nun seit Anfang Juni auch das Update auf das neue Panel und ich hatte Hoffnung dass sich da irgend was in der Performance und Erreichbarkeit verbessert, ist aber bei meinem Hostserver nicht der Fall.
Hab nach wie vor so hohe Auslastung und dadurch verlängerte Ladezeiten dazu kommen noch die ständigen kurzen Ausfälle vermutlich wegen der hohen Auslastung zu diesem Zeitpunkt.
Monitoring von gestern:
Anfrage bei Netcup läuft, sollte da keine Lösung gefunden werden war es das für mich nach nach über 7 Jahren in denen ich jetzt ein Webhosting hier betreibe, bei keinem zuvor war die Performance so schlecht wie bei dem teureren 8000er hier, echt traurig.
Naja, hast du echt geglaubt, die anderen Kunden auf deinem Server halten sich nach dem Update zurück um die Auslastung zu verringern? Es sind immer noch die selben Kunden mit den selben Anwendungen und kein einziger weniger als vorher. Und an der Hardware hat sich auch nichts geändert.
Naja, hast du echt geglaubt, die anderen Kunden auf deinem Server halten sich nach dem Update zurück um die Auslastung zu verringern?
Nein, wieso sollte ich das glauben? In der Ankündigung seitens Netcup war aber die Rede....
Quote....von einer allgemein verbesserten Stabilität des Systems.
und
....von einer allgemein erhöhten Performance des Systems.
Deshalb hatte ich die Hoffnung das sich da etwas ändert, ich stelle aber keine Verbesserung der Stabilität fest und auch die Performance ist die gleiche, getestet auch nochmal mit dem I/O Check und Benchmark Script aus dem Forum hier welche mir fast exakt die gleichen Werte anzeigen wie vor dem Update.