Joomla auf Webhosting Adminseite 403 Forbidden

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu Joomla und zwar komme ich nicht auf die Administrationsseite von Joomla ich bekomme immer einen 403 Forbidden habe bereits per SSH versucht die Rechte Administrationsordners auf 755 zu setzen hat keine Änderung gebracht. Hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir Ratschläge geben / die Lösung des Problems verraten.


    Vielen Dank vorab.



    Liebe Grüße Dominik :)

  • Von Oben nach Unten durchgehen, bis etwas geht.

    1. Steht etwas essentielles in /logs/ oder /administrator/logs
    2. Was sagt ein "ls -al administrator", gehören alle Dateien dem Webbenutzer? Ansonsten ändern mit "chown"
    3. chmod administrator auf 777. In jedem Fall rückgängig machen, auf den Wert aus (2) (vermutlich 755)
    4. (Wenn Apache eingesetzt wird): /administrator/.htaccess Datei umbenennen, schauen ob es geht. Falls ja, ist eine Einstellung davon inkompatibel mit der eingesetzten Webserverversion. Wenn es immer noch nicht geht, die Umbenennung Rückgängig machen