AllowOverride All aktivieren

  • Moin,


    ich versuche grade Directus auf dem WCP zum laufen zu kriegen. So ich die Anleitung richtig gelesen habe, benötige ich dafür AllowOverride All in der Apache Config.


    Das ist aber so nicht möglich, kennt ihr einen Weg?

  • Hi, lässt sich die Option nicht auch per .htaccess setzen?

    Hoffentlich nicht! Das wäre ja etwas kontraproduktiv in einem Shared Webhosting ;). Da könnte sich jeder das Recht geben Einstellungen zu setzen, die ihm der Webhoster nicht erlauben will zu setzen.


    Moin,


    ich versuche grade Directus auf dem WCP zum laufen zu kriegen. So ich die Anleitung richtig gelesen habe, benötige ich dafür AllowOverride All in der Apache Config.


    Das ist aber so nicht möglich, kennt ihr einen Weg?

    Hast du es denn schon probiert bzw was funktioniert denn nicht? MOD_REWRITE sollte eigentlich ohne irgendwelche Änderungen benutzt werden können. Mache ich jedenalls die ganze Zeit

  • nebenbei würde ich genau diese Option gar nicht verwenden, sondern echt nur das erlauben was notwendig ist;

    (sonst könnt ma ja gleich alles mit uneingeschränktem root laufen lassen)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)