Authorization Header werden weg geschmissen

  • Ich werde hier gerade nicht schlau aus der Server config... irgendwie werden immer die Auth header für Http-basic auth weg geschmissen. Wo kann ich das ändern?
    Wundert mich auch, dass ich anscheinend der erste bin der das Problem hat, http-basic auth ist doch eigentlich eine häufig genutzte Funktion...

    Habe schon die diversen Server configs durchprobiert und auch in der .htaccess rumgespielt (s.u.), aber mittlerweile fehlen mir die Ideen...


    geht nicht :(

    RewriteCond %{HTTP:Authorization} ^(.*)

    RewriteRule .* - [e=HTTP_AUTHORIZATION:%1]

  • You saved my day !! Danke ! Über Postman immer den Bearer korrekt mitgeschickt am Backend dann jedoch

    im Header kein Bearer mehr vorhanden.

    mit .htaccess

    SetEnvIf Authorization .+ HTTP_AUTHORIZATION=$0

    hats geklappt.
    THX