Spammails aus China filtern?

  • Moin Moin,


    entweder habe ich was falsch eingetragen oder die Filter von Netcup greifen nicht.


    Ich bekomme täglich mehrere Spammails aus China die schonmal vom Spamfilter direkt gefiltert werden.


    Liege ich der Annahme richtig, wenn ich bei Blackliste eine Domaineintrage, das diese Mail gar nicht mehr durch kommt oder dennoch im Spamordner landet?


    Habe mehrere Mails von *@qq.com erhalten und deshalb *@qq.com in die Blacklist eingetragen. Was das Fragezeichen (?) bedeuten soll weiß ich auch noch nicht.


    Werden die Mails die in der Blacklist eingetragen sind, direkt blockiert und gar nicht erst zugestellt oder soll mir das einfach nur sagen, das alle Domains die ich dort eintrage im Spamordner landen, wie ich es eingestellt habe?


    MfG

  • Mails werden nie abgelehnt mit einer Bounce Mail an Absender. Der Spamfilter wird erst nach der Annahme der Mail ausgeführt. Die Mails landen immer im Spam Ordner, sofern eingestellt.

  • Ich möchte anmerken, dass das direkte Löschen von Mails ohne Infos an den Absender (Bounce Mail) als bedenklich eingestuft werden kann, falls der Filter relevante Mails verwirft. Nur so als freundlicher Hinweis am Rande.

  • Ich könnte auch nen Sieve-Filter erstellen der alle eingehenden Spammails an eine andere Mail direkt weiterleitet. Am besten an die Support-Mail des Spammers.


    Löschen tue ich Sie ausm Spam sowieso immer. Aber die aus China kommen wirklich im 5-10 Minuten Takt.

  • Solche Mail sollten durch eine Serverkonfiguration erst gar nicht angenommen werden. Löschen oder gar Bouncen sind die denkbar schlechtesten Lösungen, den Bouncen an einen gefälschte Absendeeadresse, da wird man direkt selber zum Spammer.

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.