VCP down?

  • Ist bei noch jemandem aktuell das VCP (auch die Beta vom SCP ist bei mir betroffen) unbedienbar?
    Ich bekomme bei beiden nur eine Login-Maske und danach nichts mehr (beim SCP wird mir ein Internal Server Error angezeigt).


    Nach dem sich mein neuer RS 2000 Plus SAS G7 aus dem letzten Angebot heute schon mehrfach aufgehängt hatte (im Moment vermute ich, aufgrund in der VNC-Konsole gesichteten Meldungen, nicht ausreichende I/O Leistung der Platte) musste ich diesen mehrfach neu starten. Hierbei ist mir schon aufgefallen, dass ich nach einem poweroff etwa 3-5min absolut nichts diesen Server betreffend im VCP/SCP tun konnte.

  • Guten Abend, ich hatte vorhin genau das gleiche Problem mit genau diesem Modell. Das SCP war weder normal noch über die Beta Seite nutzbar. Momentan reagiert es sehr zäh. Auch die Domains auf dem Server sind relativ träge.

  • Jetzt ist es wieder soweit, ich kann über SSH gar nichts mehr tun, bekomme quasi keine Verbindung mehr. Ping ist von 17ms auf über 300ms hoch und im VCP bekomme ich nur den Ladekreis angezeigt, wenn ich diesen Server auswähle.


    Ich werde dann mal den Support anschreiben.

  • Da scheint es wirklich ein Problem mit euren vServern bzw. dem kompletten Hostsystem geben.
    Da kann nur der Support helfen.


    Falls du es eilig hast, kannst du auch den Notfallsupport unter +49 721 / 754 0 755 - 5 kontaktieren. ;)

  • Übrigens habe ich eben mal wieder eine sehr interessante Meldung beim poweroff im VCP zu sehen bekommen:
    ???Control.error.wrongState???



    Da scheint wirklich noch mehr schief zu laufen..

  • Ich habe den Umzug am Wochenende abgeschlossen, für meine Domains und Services ist es gerade unpassend, da ich schon Downtime bzgl. des Umzuges hatte und nun noch eine ungewollte obendrauf kommt. Unschön, aber zumindest passiert was. :thumbup:

  • Ich habe gestern meinen Umzug nahezu komplett abgeschlossen (es fehlt noch eine Website). Eben stelle ich das selbe Problem, wie Montag Nacht fest. Das VCP lädt sich am entsprechenden Server zu tode und ich komme auch nicht mehr per SSH auf den Server (interessanterweise sehe ich noch die MOTD). Geht es euch anderen mit dem Angebotsroot auch so?

  • Mein RS2000+ rennt auch einwandfrei, ich bin aber auf einem Node mit VMX und SAS. Hat netcup zum letzten Ausfall nichts genaueres gesagt?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe auch SAS. Nein, zum letzten Ausfall habe ich nichts weiter bekommen als eine Mail, die besagte, man kümmere sich drum und der Server würde neu gestartet sobald alles wieder läuft, was dann etwa eine Stunde später auch der Fall war.


    Edit: Habe eben die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter klang, nachdem er nachgeschaut hatte, so, als wäre es etwas eindeutiges, bzw. etwas schwerwiegenderes. Betrifft den kompletten Wirt und er kümmert sich drum.

  • Meiner war auch wieder down. Habe es aber nur per Mail mitbekommen. Schön wäre wenn sich jemand hier melden würde oder zumindest per Mail, was denn genau los ist.


    Edit: Habs grad bei quizzi gelesen. Dann schauen wir mal.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Guten Tag zusammen,


    wir haben Ihnen gerade entsprechend E-Mails zu dieser Thematik gesandt.


    Sollten noch weitere Kunden Probleme haben, bitte ich Sie, diese per E-Mail an mail@netcup.de mit Bezug auf diesen Thread einzureichen.


    Wir sind daran interessiert, jedem Kunden ein stabiles und gutes Hosting anzubieten, und sind uns hier sicher, für jeden eine passende Lösung zu finden.


    Hier im Forum können wir vom netcup Team jedoch, wie bekannt, keinen direkten Support leisten.