Kann ich bei Windows Server 2012 auch meine eigenen Lizenzkeys verwenden? Warum solle ich welche bezahlen wenn ich selber genug davon habe ! oder ?
Windows Installationen
- ComQuad
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Für die Preise schenkt einem Netcup keine Lizenzkeys! Du musst sogar deine Lizenz nutzen! Und du solltest das passende ISO-File haben, da Netcup keine Windows Installationsmedien stellt...
-
Hi Comquad,
netcup bietet keine Windows Lizenzen an. Du kannst eine eigene ISO hochladen und bei der Installation dann deinen Key eingeben oder mit den vorhandenen CD-Images der Testversionen installieren und diese dann anschließend mit deinem Key zur Vollversion umwandeln.
Viele Grüße
Dominik
-
Danke für die Infos. Manche Anbieter schreiben einen vor das Keys von denen gemietet werden muss und nicht eigene Keys zu verwenden. Deswegen frage ich!
-
Falls du MSDNA Keys meinst, darfst du diese verwenden. Außer du nutz es Kommerziell, dann ist es untersagt.
-
Ich mache es immer so, da ich die Server bei Netcup meistens nur ca 2 Jahre habe kannst du die Testversion so lange nutzen. Du kannst die 180 Tage 5x erweitern per Rearm. Bedeutet also 2 1/2 Jahre. Du kannst aber auch deine Lizenz verwenden.
MfG