Snapshot: Import schlägt fehl

  • Ich versuche gerade einen Snapshot von einem alten vServer auf einen neuen vServer einzuspielen (beide mit 160 GB quota gem. Vertrag).
    Der Import schlägt allerdings fehl:


    Zitat

    Source file too large. Cannot copy to disk.



    In der Annahme, dass ggf. vor Import des Snapshots die Partition vergrößert werden muss, habe ich dies wie im wiki beschrieben ausgeführt:



    Hier wird eine Cylinder Range von 1 bis 2 vorgeschlagen … das erscheint mir etwas knapp.
    Werte >2 werden als "out of range" abgelehnt. ;)


    Kann mir jemand erklären was hier falsch läuft?

  • Also ich weiß nicht wie du das siehst, aber mir sagt diese Fehlermeldung folgendes: "Hey ich bin zu groß, ich passe da nicht rein!"


    Somit würde ich dir nahe legen das du dich am besten an den Support wendest, den die kennen sich mit ihrer Software aus.


    Frohen zweiten Advent ;)

  • Also ich weiß nicht wie du das siehst, aber mir sagt diese Fehlermeldung folgendes: …


    Danke für die Übersetzung der Fehlermeldung.
    Vielleicht war ich etwas undeutlich – mein Problem ist nicht das Verständnis der englischen Sprache, sondern die Frage, weshalb diese Fehlermeldung geworfen wird.
    Das sich der Support mit der eigenen Software auskennt ist naheliegend. Dass man in einem Forum mit dem Namen "VCP (vServer Control Panel)" Fragen zu Problemen mit selbigem System stellt aber eigentlich auch.
    Falls also jemand Vorschläge zur Eingrenzung des Problems hat, freue ich mich über Hilfe.


    Hier noch als Nachtrag die Übersicht der Volumes auf der Snapshot Quelle:


    Code
    Filesystem      Size  Used Avail Use% Mounted on
    /dev/vda2       154G   21G  125G  15% /
    tmpfs           3,9G     0  3,9G   0% /dev/shm
    /dev/vda1       190M  107M   73M  60% /boot