Lange wartezeit bei Backup

  • Wenn man ein Backup macht oder ein zurückspielt dann wird der server ja gestoppt.
    Wenn er aber schon wieder hochgefahren ist dann ist die Kontrolle trotzdem noch für längere Zeit eingeschränkt weil da steht "...Aktion wird ausgeführt..."
    Kann man da was machen?


    lg

  • Im Normalfall wird das Backup erstellt / zurückgespielt / aktualisiert und der Server nach dem darauf folgenden Start auch wieder freigegeben. Dies geschieht "eigentlich" innerhalb weniger Minuten nach Abschluss des Auftrags. Wie genau definieren Sie "längere Zeit"?

  • Hmm kenn ich bei mir hat es c.a 1 Stunde gedauert aber naja ich glaube da kann man nicht wirklich was machen
    das hängt ja davon ab wie viel du auf deinem Server an Speicher belegt hast welcher dan kopiert und gesichrt wird ^^

  • Bei mir dauern die Backups auch immer ewig. Meistens fast eine Stunde und das für 1.5 Gb... Auch, dass der Server für Backups heruntergefahren werden muss finde ich nicht mehr Zeitgemäß. Hier könnte und sollte netcup mal was machen

  • Momentan funktioniert das Backup tatsächlich nicht! ^^
    Ein Ticket dürfte unnötig sein, einige werden das sicherlich schon festgestellt haben. :)


    Warum aber dieser Uraltthread ins Leben zurück geholt wird, entschließt sich mir nicht?

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas