Ich würde mir wünschen dass man sehen kann wie viel Platz ein Snapshot belegt, bzw. wieviel Platz man noch auf der Container-Festplatte hat.
Tausend. Fache. Zustimmung!
Ich würde mir wünschen dass man sehen kann wie viel Platz ein Snapshot belegt, bzw. wieviel Platz man noch auf der Container-Festplatte hat.
Tausend. Fache. Zustimmung!
gibt es auch noch wie bei allen anderen Panels eine Sub-Domain à la scp.netcup.net oder scp.netcup.de
Gibts scho
https://www.servercontrolpanel.de
Eine kleine Anregung am Rande: Ich finde den neuen Wiki-Eintrag fuer das SCP (https://www.netcup-wiki.de/wiki/Server_Control_Panel_(SCP)) ziemlich unuebersichtlich aufgrund der vielen hervorgehobenen Textpassagen. Wenn ich eh 60% des Textes hervorhebe, dann kann ich es auch gleich lassen..
Nur eine Frage am Rand, eigentlich müsste ja hier auch das Impressum verknüpft sein oder?
https://servercontrolpanel.de kannte ich auch schon!! Ich meine ja die kürzeren subdomains wie es sie auch für vcp und ccp gibt
Wann wird denn der "Sicherheitsmodus" freigeschaltet? Aktuell seh ich diesen Punkt leider noch nicht in den Einstellungen.
Mich hat es gerade mehrmals hintereinander ausgeloggt, nachdem ich im SCP irgendwo drauf geklickt habe. Das ist in der Vergangenheit auch schon ein paar mal passiert.
MfG Christian
Guten Tag,
QuoteWann wird denn der "Sicherheitsmodus" freigeschaltet? Aktuell
seh ich diesen Punkt leider noch nicht in den Einstellungen.
ist soeben geschehen.
QuoteMich hat es gerade mehrmals hintereinander ausgeloggt, nachdem ich im
SCP irgendwo drauf geklickt habe. Das ist in der Vergangenheit auch
schon ein paar mal passiert.
Sind eventuell mehrere Sessions aktiv? Auch Sessions aus dem VCP zählen dort mit rein.
VG Felix
Sind eventuell mehrere Sessions aktiv? Auch Sessions aus dem VCP zählen dort mit rein.
Nein, ich war nur im (Beta) SCP drinnen und die VNC-Konsole war offen.
MfG Christian
Hallo Christian,
ja, die IP-Adresse ist Bestandteil der Session.
VG Felix
Das ist leider etwas ungünstig, siehe den verlinkten RFC. Einige Browser (u.a. Chromium/Chrome) könnten nämlich nach einigen Minuten auf die jeweils andere IP-Version wechseln, wenn eine Verbindung zu langsam reagiert.
Ob das vorher wirklich der Fall war, wäre natürlich interessant. Falls jemand im Logfile des Webservers wühlen möchte, meine aktuellen IP-Adressen gibt es gerne per Mail oder PN.
Edit: Und erneut ausgeloggt. Komisch.
MfG Christian
felix: Liegt offenbar wirklich daran. Die Entwicklertools zeigen es ganz deutlich.
Bildschirmfoto_2016-10-31_12-53-10.png
Nach dem Wechsel zwischen IPv6/IPv4 endete der nächste manuelle Klick im SCP in der Loginmaske.
Das sollte meiner Meinung nach vom SCP abgefangen werden, weil das im Dualstackbetrieb häufig vorkommen kann.
MfG Christian
Hallo Christian,
vielen Dank fürs Recherchieren. Wir spielen morgen früh dafür einen Patch ein. Dann gilt eine Session sowohl über eine IPv4- und eine IPv6-Adresse. In der Betaphase war dieser Umstand leider nicht aufgefallen.
Viele Grüße
Felix
Wie sieht es eigendlich mit folgendem aus:
Quote from [netcup] Benedikt- Eventuell wären auch eine Benutzerverwaltung interessant.
> Meinen Sie hier Benutzerverwaltung im Sinne von "separate
Benutzerzugänge für einzelne Server"? Falls ja: Das befindet sich
bereits bei uns auf der Agenda, dieses Feature wird Teamintern
ausführlich besprochen.
Und auserdem wie sieht es hiermit aus:
Quote from philw95Display MoreWenn man im SCP ein Snapshot anlegt und bei "Name" ein Leerzeichen
drinne hat bekommt man keine Fehlermeldung sondern er bleibt beim Punkt
"Snapshot wird erstellt" hängen mit dem Grünen Kreisel. Also es sieht so
aus als würde er den Snapshot erstellen was er aber nicht tut.
Genau das gleiche bei der Beschreibung wenn das Feld Leer bleibt.
Die einzige Meldung die Kommt ist unter Protokoll "ERROR Es ist ein Fehler aufgetreten".
[Blocked Image: https://abload.de/img/snapshotqvxai.png]
MfG
philw95
Display More
Hallo Christian,
vielen Dank fürs Recherchieren. Wir spielen morgen früh dafür einen Patch ein. Dann gilt eine Session sowohl über eine IPv4- und eine IPv6-Adresse. In der Betaphase war dieser Umstand leider nicht aufgefallen.
Viele Grüße
Felix
Kurzes Update: Der Patch verschiebt sich nochmals.
Es wurde soeben eine neue Version eingespielt. Nach einer erneuten Authentifizierung ist der Session Fehler behoben und auch der Fehler bezüglich den Leerzeichen in den Snapshotnamen wurde korrigiert.
Leider reagiert die Konsole / der Monitor nicht wenn ich das neue SCP verwende. Über die "alte" Schnittstelle geht es noch.
Ich werde regelmäßig "disconnected" und die Konsole reagiert nicht auf Eingaben.
Leider reagiert die Konsole / der Monitor nicht wenn ich das neue SCP verwende. Über die "alte" Schnittstelle geht es noch.
Ich werde regelmäßig "disconnected" und die Konsole reagiert nicht auf Eingaben.
Nach einem Logout/Login funktioniert diese wieder. Der Fehler ist ab Version 6.0.4. behoben (steht im Footer).