Ich bin ja vom SCP generell nicht so überzeugt (wenn man auch Htzner Cloud kennt), aber, dass man jetzt die Paginierung auf der Serverliste eingeführt hat, entbehrt jeglichem UX Verständnisses. Da man weder Sortieren, die Server/Seite ändern oder Suchen kann, ist das sowas von unnötig. Wer kommt auf so eine Idee? Ich habe jetzt 6 Seiten mit Servern, die in Bestellreihenfolge geordnet sind. Ich kann nicht mal mehr wie vorher einfach auf der Seite mit dem Browser suchen...
Seiten in SCP Server Liste sind großer FAIL
- philipp123
- Thread is Unresolved
-
-
Ist schon seit ein paar Wochen so. Nervt mich auch total
-
man könnte ja wenigstens das dropdown oben links, wenn man einen server offen hat, mit den spitznamen anstatt mit der vserver namen anzeigen... aber so macht das dropdown überhaupt keinen Sinn, außer man hat 2-3 Server und kennt die letzten Ziffern.
-
dass man jetzt die Paginierung auf der Serverliste eingeführt hat, entbehrt jeglichem UX Verständnisses
UX / UI war da noch nie großartig stark. Ich meine ja nur: mehrere Tabs, Page Reload, Blocking Actions (Starten / Stoppen von Servern).
Ich meine aber, dass man über den Serveralias ganz gut die Server suchen kann,
-
man könnte ja wenigstens das dropdown oben links, wenn man einen server offen hat, mit den spitznamen anstatt mit der vserver namen anzeigen... aber so macht das dropdown überhaupt keinen Sinn, außer man hat 2-3 Server und kennt die letzten Ziffern.
Einmal in die Einstellungen gehen und die Option "Spitznamen anzeigen" wählen.
-
Wäre ja schon hilfreich, wenn man die Anzahl der angezeigten Server selbst festlegen kann - aber eine hard codiertes paging_maxResults=10 ist m.E schon etwas dürftig...
-
Einmal in die Einstellungen gehen und die Option "Spitznamen anzeigen" wählen.
Danke! Das macht es zumindest etwas besser.
-
Frage mich sowieso warum sich das SCP rückwärts entwickelt. Die "zuletzt eingeloggt" Funktion vermisse ich auch sehr.